Hilfe bis zum Wochenende versuch auf Barben

Alexej1982

Member
Da ich die meiste zeit auf Aal angele würde ich gerne an diesem Wochenende mit einer Rute auf Barben gehen.
Da ich noch nie gezielt auf Barben geangelt habe, bräuchte ich ein par Tipps wie z.b Köder, Montage am besten mit Zeichnung|kopfkrat

Ich angele am Main und Rein raum Bingen
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Hilfe bis zum Wochenende versuch auf Barben

Wir wollten auch auf Barben , haben aber nur eine Untermaßige und viele viele andere kleine Fische erbeutet :(

mfg christian


ps: köder waren immer madenbündel^^
 
AW: Hilfe bis zum Wochenende versuch auf Barben

Ich angele ncht oft auf barben denn wenn ich einmal auf barbe angel hab ich gleich 3 oder mehr
ich würde dir emphelen eine mittelange rute mit 30er schur einfach ein sargblei auf die hauptschur und ein 10 haken oder 6
und auf dem haken ein stück käse das klappt immer oder du angelst mit maden und sprühst sie mit käsespray ein

Petri heil:q:q:q
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Hilfe bis zum Wochenende versuch auf Barben

Würd auch gern mal auf Barbe gehen....füttert ihr an?
Und wenn, womit?
 

carpmaster 2000

New Member
AW: Hilfe bis zum Wochenende versuch auf Barben

hallo Barbenangler,
beim Barbenangeln ist empfelenswert auf Grund zu angeln. Die Montage besteht aus einem AbstandhalterRöhrchen und einer enorm hohen Bebleiung, weil Barben sich hauptsächlich in der Stömung aufhalten. Alternativ ist es auch möglich mit einem schweren Futterkorb zu fischen. Als Mischung empfiehlt sich geriebener Käse mit Paniermehl.
Bester Köder ist Käse!! und beste Fangzeit nachmittags und nachts!!
 
Oben