Hilfe - Fischereischein Duisburg!

Nathie

New Member
icon5.gif
AW: Fischerprüfung NRW
Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und blutige Anfängerin. Mein Mann und ich möchten den Fischereischein machen. Wir üben schon fleissig im Internet und machen immer weniger Fehler.
Das Problem aber, insbesondere bei mir, sind die praktischen Fragen. Ich habe von den Ruten mit Vorfach oder ohne und den zig Knoten, keine Ahnung.
Weiß jemand, ob man bei der praktischen Prüfung in Duisburg auch die Ruten zusammen bauen muss oder muss man "nur" die entsprechenden Ruten nebst "Zubehör" zusammen legen?!?
Ist es daher ratsam einen Vorbereitungskurs zu belegen?!? Dieser kostet aber auch 100€ pro Person, da mein Mann wegen seiner Arbeit nicht anders kann - geht's nur am Wochenende.
Oder gibt es andere Möglichkeiten?!? Ich habe hier so einige gelesen, die so wie wir- aus Duisburg- kommen. Vielleicht findet sich jemand, der uns helfen könnte?!?
Bin über jede Idee dankbar ;)
Lg
Nathie
PS: Ich möchte wirklich gerne den Fischereischein machen, denn nicht nur Männer finden Angeln toll!!!!! ;-)
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Hilfe - Fischereischein Duisburg!

Ich habe leider keine konkreten Infos zu Duisburg - kann Dir aber Mut machen, da meine Ex-Freundin sich in Köln auch selber und OHNE Kurs vorbereitet hat - dort musste sie in der "praktischen" Prüfung nur die Sachen von einem großen Tisch zusammensuchen, die zu der Rute gehörten, die sie "gezogen" hatte.

Klappte Problemlos - und ich habe mit ihr zusammen gepaukt und nat. auch praktische Dinge erklärt & geübt.

Wenn ihr also Fischkarten und die Ruten samt Zubehör kennt, dann sollte das schon klappen!

Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass man Euch in jedem guten Angelladen gerne einige Knoten zeigt / beibringt, wenn ihr keinen angelnden Bekannten habt!

...schließlich seid ihr zukünftige Kunden...;)...und die Knoten solltet ihr vor ALLEM im Interesse der Fische können & kennen, bevor ihr mal angeln geht!!!

Viel Erfolg!

Ernie