Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Erische

New Member
Hallo liebe Freunde,

ich habe zu Weihnachten speziell Zubehör für Forellen für meine Angel bekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich was richtig zusammen bauen muss. Auf den Bildern seht ihr, was ich dafür habe. Bei dem Schwimmer zum Beispiel weiß ich nicht, wie der befestigt wird, weil ich bis jetzt nur einen anderen hatte#c Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und lacht mich nicht aus;+#d

Liebe Grüße
Erische
 

Anhänge

  • Foto 19.01.18, 17 24 19.jpg
    Foto 19.01.18, 17 24 19.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 162
  • Foto 19.01.18, 17 24 11.jpg
    Foto 19.01.18, 17 24 11.jpg
    66 KB · Aufrufe: 191
  • Foto 19.01.18, 17 23 56.jpg
    Foto 19.01.18, 17 23 56.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 182

Franz_16

Mitglied
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Hallo Erische,
herzlich Willkommen im Forum.

Eine kurze Zwischenfrage:
Hast du auch Wirbel mit Karabiner dazu bekommen (siehe Anhang)?
 
Zuletzt bearbeitet:

poldi82

Active Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Wäre etwas viel und umständlich zu erklären.

Mein Tipp: Fahr an den nächsten Forellenteich und schau dich um, fang Gespräche an. Dich wird keiner auslachen. Jeder hat mal angefangen...
 

Erische

New Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Ich glaube, ich habe sowas im Koffer drin. Sonst kann ich es ja noch besorgen.

Ja, das habe ich mir auch überlegt, aber ich komm mir nur so dumm vor #c
 

trawar

Well-Known Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Schau doch einfach mal bei Youtube rein da gibt es 1000 videos zu.
 

poldi82

Active Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

Nur Mut! Eventuell auch einfach ein Gewässer wo nicht so viel Betrieb ist. Fluss, See oder Verein.... Vereine sind in der Regel froh wenn Petrijünger zu ihnen kommen.
 

hermann 07

Active Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Hallo Erische
Schraub deine Rolle an die Rute, dann fädelst du die Schnur durch die Ringe.
Jetzt fahr mit der Schnur durch die kleine Lasche unterhalb des Schnurstoppers und zieh diesen auf die Schnur. Hast du das erledigt dann fährst du mit der Schnur durch die kleine Öse am unteren Ende der Pose, anschließend montierst du einen Wirbel mit Karabiner (siehe Foto von Franz denAngelknoten dazu findest du im www.) jetzt kannst du mit Hilfe des Stoppers die Tiefe in der du fischen willst einstellen. Nun mimm einen Vorfachhaken aus der Verpackung, wickle ihn auf und häng diesen mit der Schlaufe in den Karabiner ein.
Was du jetzt noch brauchst sind Klemmschrote die du je nach Tragkraft des Schwimmers auf die Schnur klemmst, bei dieser Pose schätze ich ca.
3 gramm.
Jetzt fehlt nur noch der Köder und der Fisch, viel Erfolg.
 

hermann 07

Active Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Freut mich das du es hingekriegt hast, und keine Angst wir hier im Forum lachen nur über die Typen von der PETA
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

[

Ja, das habe ich mir auch überlegt, aber ich komm mir nur so dumm vor #c[/QUOTE]

#d Blödsinn - 90 von 100 Anglern freuen sich einem Anfänger behilflich zu sein ;) nur keine Scheu zu fragen ,wenn du
HIER schon gute Tipp´s bekommst am Wasser sind sie noch besser weil du meist noch mehr bekommst als nur das was du wissen wolltest - wir haben alle mal angefangen .
 

cafabu

Active Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Wo kommst Du eigentlich her? Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ein Bordie der Dir unter die Arme greifen kann?
 

Erische

New Member
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Danke, werde ich mal am Wasser schauen

Ich komme aus Sachsen, aber bin in letzter Zeit oft in Österreich angeln, weil mir bis jetzt die Zeit für einen Schein gefehlt hat
 
F

Franky

Guest
AW: Hilfe für Anfänger! (Angel bauen)

Auha - da haste ja ganz schön lange Anfahrtsstrecken ;):q
Für die Zeit auf der Bahn, hätte es schon der halbe Schein sein können ;):q
Aber in den Anlagen (zumindest in Sachsen) ist ja (noch) kein Fischereischein erforderlich, wenn der Betreiber ein Auge auf die Gäste ohne hat.
 
Oben