Hilfe für die Ausrüstung

Blackfox

New Member
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und jung Angler, und da ich jetzt zum Frühjahr hin mit dem angeln anfangen möchte brauche ich noch ein paar Ratschläge zum Thema Rute und Rolle.

Ich werde ab dem Frühjahr an einem mittelgroßen See (Baggersee) angeln. Ich möchte gern Posen-/ Grundfischen und Spinnfischen. Meine Zielfische sind "normal groß" also keine 30 Pfundkarpfen oder der gleichen sondern, ich sag mal Standart. Ansonsten halt ziemlich Allround, Hecht, Karpfen, Barsch, Forelle ... Und dazu hätte ich gern mal ein paar Tipps zum Gerät.

Ich hab mich mal im Internet umgesehen und bin auf die Marke Mosella gestoßen. Im Netzt hab ich nicht viel darüber gefunden außer ein paar Angeboten. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand mit der Marke schon Erfahrungen gesammelt hat.

Hier die Angebote
http://www.gerlinger.de/page/6/__i70/factfinder/asn/

Mir ist egal ob Tele oder Steckruten nur vom preislichen her jetzt nicht zu teuer.

Wer kennt diese Art der Teleskoprute mit den verschiebbaren Ringen?
http://m.youtube.com/watch?list=PLY5IV_d6zPSMNgevpq8-pwsaeQlNpOtsw&feature=plpp&v=9AzbC4rSZ1c

Und dann noch eine Frage und zwar welcher Fisch fängt sich denn ab März so am besten?

Vielen Dank schon mal und Petri
 

angelarnie

Member
AW: Hilfe für die Ausrüstung

Hallo Blackfox,
erstmal willkommen.
Wenn du angeln willst gehe erstmal davom aus das du den Angelschein hast?
Ich selbst habe zwei Ruten von Mosella und bin mit ihnen zufrieden.
Die Firma Mosella hatte Insolvenz angemeldet hat dann die Produktpalette verkleinert. Sie vermarktet jetzt nur noch Futter. So mein letzter Stand.
Um einen Überblick über das reichhaltige Angebot zu erhalten solltest du den kostenlosen Askari Katalog bestellen.
Wünsche dann Petri Heil

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Blackfox

New Member
AW: Hilfe für die Ausrüstung

Hi angelarnie
also hab auf der mosella Seite gesehn das die auch ruten haben.
Kannst du mir evtl was zu den angebotenen Ruten sagen?
 

XDorschhunterX

Blitz-Pilker the best
AW: Hilfe für die Ausrüstung

hallo Blackfox auch von mir Willkommen,

die Firma Mosella ist schon von früher eine gute Adresse für Angelgerät gewesen. Sicher kommen auch die preiswerteren Sachen aus Fernost/China, das muß aber nicht unbedingt schlecht sein. Die Rute macht einen ganz guten Eindruck, das Gewicht ist bißl hoch, ist wohl aber gezollt der üppigeren Wandungsdicke des Blanks bei 50 gr WG. die gewickelten Ringe sind besser, wie die nur auf den Blank geklebten Metallringedie sich dann irgendwan wieder von selber lösen. Was noch interessant wäre, wie der Uferbaumbestand an deinem Gewässer und der bevorzugten Angeltiefe aussieht. Wenn du vorangig freies Ufer hast, würde ich eher die 6 m Rute nehmen, weil eine 5 m an Baggersee schnell mal zu kurz wird.

Im Frühjahr März kannst du mit Schleien, Plötzen,Karauschen, Karpfen und Co rechnen, vorrausgesetzt, die sind im Gewässer besetzt. Sparsames Füttern wäre gut und als Köder wären Rot- bzw Mistwurm oder Maden, evtl auch Mais gut.
 
Oben