Hilfe für neue Barschcombo(s)

alexpp

Well-Known Member
Ich verwende nur Stationärrollen. Zuletzt paar Daiwa Luvias gekauft. Für 130-150€ top Ruten, eher straff bzw. für Gummi gut geeignet. Aber auch kein Brett bei höheren Wurfgewichten. Bei Rollen bin ich klar pro Shimano, also Stradic FB, Sustain FI usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guinst

Well-Known Member
Die Kombo ist bestimmt Top. Bist du denn firm in der Baitcasterei?
Wenn du die 3g-4g nicht brauchst würde ich eher sowas wie ne Chronarch/Metanium/DaiwaAlphas und ne ml Expride/Zodias nehmen. Vielleicht auch eine l und eine m Rute, die sich die Rolle dann teilen.
Ansonsten 2000er - 2500er Spinnrolle nach Gusto und dazu zwei Ruten. Bin nicht so leicht unterwegs deshalb habe ich da keine Empfehlungen.
 

Duke1980

Member
Ja, Baitcast geht mit meinen derzeitigen Combos ohne Probleme, jedoch diese sind alle im höheren Gewichtsbereich (Hecht M/H Ruten). Das ist Technisch sicher nicht so anspruchsvoll wie mit den kleinen Gewichten. Ich möchte es auf alle fälle unbedingt machen und lernen. Somit ist die Spinn-Combo für die UL version mal auf Eis gelegt.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ne brauchbare UL Spin Combo kriegst aber auch inkl Rolle für 100-120 Euronen. Meine UL Rute hat z. B. 30 Euro gekostet. Fängt auch Fisch und macht Spaß.
Nur so am Rande, falls du halt auch mal mit Kleinstködern und Gewichten fischen magst.
Da fällt mir z. B. die Favorite Whitebird 1-7g ein. Kriegst fürn Fuffi.
 

Duke1980

Member
Danke für die Info hanzz!

Habe mir jetzt die Combo besorgt :laugh2:

Shimano Aldebaran BFS Limited mit RCS Kork Knobs/ Carbon Bremsscheiben
Shimano Zodias BFS (4-12g)

So, jetzt würde ich praktisch noch die Spinn oder Multi-Combo benötigen, die eine Gewichtsklasse darüber liegt bzw. sich leicht überschneidet.
Danke an alle mal, die mir bei meiner Entscheidungsfindung zur ersten Combo geholfen haben! Top von Euch!:sch_brav

Bin für jede Hilfe für die höhere Combo dankbar!
 
Oben