Hilfe Gelbes oder Wesen Riff und welchen Kutter?

elias

New Member
#hHallo!

Ich verbringe in der Zeit vom 30.06.-14.07.07 meinen Urlaub in Dänemark auf der Insel Mors im Limfjord. Ich würde gerne 1 oder 2 Tagesturen zum Gelben oder Weissen Riff machen. Könnt Ihr mir etwas empfehlen wo es sich in der Zeit mehr lohnt und welches Schiff ich nehmen sollte? Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Ach ja, sollte ich die Tour am besten im voraus buchen, od. kann ich das auch vor Ort tun? Weil ich bin für 2 Wochen da ganz in der Nähe. Würde mich auch über jeden anderen Tipp freuen, was das Angeln da angeht. Weil ich das erste Mal in Dänemark bin und ich mich da überhaupt nicht aus-kenne. Habe mir auch für eine Woche ein Boot gemietet.

Danke im voraus

mfG Elias
 
AW: Hilfe Gelbes oder Wesen Riff und welchen Kutter?

Hallo,

hier kannst du 5 Kutter für das gelbe Riff buchen.
Die haben auch einen Vorschaukalender über die noch freien Plätze.
Ist aber schon sehr voll.
http://www.moelboen.dk/

Gruß
Roland
 

Torskfisk

Active Member
AW: Hilfe Gelbes oder Wesen Riff und welchen Kutter?

Moin elias,
wenn es geht, würd ich wohl das Gelbe Riff vorziehen, in Hirtsals, Ms-Mille sind zur Zeit wohl noch genug Plätze in der Zeit frei. Solltest du lieber auf das weiße Riff wollen, dann fahr nach Tyborön und schau mal ob die Beluga Most mal wieder da ist, ansonsten helfen sie einem auch in der Touri-Information dort vor Ort ganz toll.
Das Boot hast du wahrscheinlich für den Limfjord und da hab ich leider keine Erfahrungen machen dürfen bis jetzt, das Gehörte klang leider nicht so vielversprechend. Aber vielleicht läuft es ja auf Platte einigermaßen, berichte mal wenn du wieder da bist würd mich auch interessieren.
Zu Ausrüstung und Tip´s fürs Gelbe Riff findest du sackweise über Suche. Falls das nicht genügt frag ruhig!?!!
 

Acipenser

Fischesser
AW: Hilfe Gelbes oder Wesen Riff und welchen Kutter?

bin auf der Arctic Janus zufrieden gewesen, schau mal auf: www.polarschiff.de. Allerdings gibts dort nur 3- und 4-Tages Touren. Egal wo Du mitfährst: viel Spas und gute Fänge
 

Bergr

New Member
AW: Hilfe Gelbes oder Wesen Riff und welchen Kutter?

Hallo Elias,
also ich fahre immer mit der MS Albatros von Hirtshals aus, man kann die Touren auf der Website auch schon lange im Voraus buchen, mit der Mannschaft an Bord war es bisher immer bestens, sind behilflich, freundlich und auch sonst alles bestens, bin nächste Woche wieder dort oben und habe schon eine Tour zum Gelben Riff gebucht.

Gruß
bergr
 

elias

New Member
AW: Hilfe Gelbes oder Wesen Riff und welchen Kutter?

Hallo!
Danke für die antworten.Hat etwas gedauert wahr voll im stres am freitag geht es jezt aber endlich los.Ein bericht schreibe ich auf jeden fall speter wen ich zurük bin.

Und danke nochmal
 
Oben