[HILFE KRAUT] " Dringend "

ulli1982

New Member
hi alle,

ich war letztens an einem kleinen Schlossweyer spazieren,da hab ich die ganze Zeit kl Rotaugen etc springen sehn,als wie wenn ein Raubfisch hinter her jagt gesehn.Also wollt ich dort einfach mal mit meinem Kumpel paar Würfe wagen.

(Wir sind beide Keine Angel Profis gehn halt ab und zu 1mal im Monat am Forellen weyer oder in NL angeln)

Jedenfalls hatten wir nur eine Angel und zwei drei kleine gummifische mit Bleikopf bzw einsatz bei und konnten Quasi keinen Wurf eher gesagt EINHOLVORGANG ohne Hänger andauerndes hängen bleiben an irgendwelchem Kraut tätigen :(

An der Oberfläsche sieht man aber kein Kraut auch keine Seerosen oder Schilff etc.

Nun meine Frage wie kann ich an diesem mit Kraut verseuchten Grund trotzdem effektiv auf Raubfisch angeln twistern,Blinkern is wahrscheinlich noch schlimmer dann mit den hängern.oder?!
Wär cool wenn mir einer tips gibt über technik,köder,System,so ausfürlich wie es geht oder bilder falls es zu kompliziert wird.(Normaler Angelkenntnisse sind natürlich vorhanden)
Wie gesagt wir sind keine Profis.Es gibt doch auch Wobbler die nur ca 1m unter der Wasseroberfläche laufen aber wie,das system funzt ka . Wäre echt froh hilfe zu bekommen .

Danke im voraus
 

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: [HILFE KRAUT] " Dringend "

Hey ,
Nicht verzweifeln ;)Wenn du unbedingt mit GuFi angeln möchtest nehm doch einfach nen leichteren oder garkeinen Bleikopf :) ,sonst würde ich´s mal mit Stickbaits,Krautblinkern ,kleinen schwimmenden Jerk´s oder ähnlichem versuchen :) . Stahlvorfach nicht vergessen :) viel erfolg !
Mfg Hannes
 

ulli1982

New Member
AW: [HILFE KRAUT] " Dringend "

Hey ,
Nicht verzweifeln ;)Wenn du unbedingt mit GuFi angeln möchtest nehm doch einfach nen leichteren oder garkeinen Bleikopf :) ,sonst würde ich´s mal mit Stickbaits,Krautblinkern ,kleinen schwimmenden Jerk´s oder ähnlichem versuchen :) . Stahlvorfach nicht vergessen :) viel erfolg !
Mfg Hannes

Erstmal danke für die Aw ;).

Kannst du mir da irgendwas empfehlen (genau Artikelbeschreibung oder bilder wäre super) oder soll ich einfach danach-->Stickbaits,Krautblinkern ,kleinen schwimmenden Jerk´s Googeln?!? Weil die Begriffe sagen mir nicht viel ausser Krautblinker hab ich schon mal gehört.Stahlvorfach ist klar ;)
 

Boiliefresser3000

Karpfenjunkie
AW: [HILFE KRAUT] " Dringend "

Man könnte auch, wenn man das dort darf, eine Krauthacke nehmen und ein paar stunden das ganße Kraut rausholen und dann hat man nicht mehr so viele Porbleme hat bei mir jeden fals mal geholfen ;)

Mfg Boiliefresser
 

ulli1982

New Member
AW: [HILFE KRAUT] " Dringend "

Man könnte auch, wenn man das dort darf, eine Krauthacke nehmen und ein paar stunden das ganße Kraut rausholen und dann hat man nicht mehr so viele Porbleme hat bei mir jeden fals mal geholfen ;)

Mfg Boiliefresser

ne das lass ich mal lieber,bin mir ja noch nicht mal sicher ob man da angeln darf ;) .Gehört der Stadt der weyer glaub ich...aber psst
 

H3ndrik

Member
AW: [HILFE KRAUT] " Dringend "

ne das lass ich mal lieber,bin mir ja noch nicht mal sicher ob man da angeln darf ;) .Gehört der Stadt der weyer glaub ich...aber psst


was soll dasn jetz...|uhoh:|uhoh:
mensch.. dann geh doch woanders angeln... oder willse iwann noch vom besitzer angezeigt werden? ich würds lassen.. aber ist ja dir überlassen
 

ulli1982

New Member
AW: [HILFE KRAUT] " Dringend "

was soll dasn jetz...|uhoh:|uhoh:
mensch.. dann geh doch woanders angeln... oder willse iwann noch vom besitzer angezeigt werden? ich würds lassen.. aber ist ja dir überlassen

ok ....aber so verkommen und ungepflegt wie der weyer is bzweifel ich das es da einen besitzer gibt der wert darauf legt na ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

hecht 01

Member
AW: [HILFE KRAUT] " Dringend "

also eventuell nen streamer
könnte helfen oder halt spinnerbait und krautblinker
 
Oben