Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Hechthunter21

Ranjith_01
Hallo Boardies
noch 3 Tage und mein Lieblingsfisch ist zu.

Jedoch wenn ich mir den Wind anhöre vor der Türe &denn Wetterbericht vor Augen habe zieht es mich nochmal raus an den See.

Meine Frage an Euch ist :
Da ich es immer gerne bei entsprechendem Wind mit der Gr.Pose & dem Köfi versuche den Meter +++ zu Knacken ,
bediene ich mich gegen denn Protest meiner Tochter an einem Ihrer Luftballon´s diese befestige ich ganz Leicht mit einer Büroklammer an der Pose und der Wind macht den Rest wenn es klappt und bringt mir die Montage an die Wunschstelle.

Nun es klappt nur nicht immer da ich entweder den Ballon nicht abbekomme wenn es sein soll oder fliegt vor der Zielankunft davon.

Habt Ihr evtl. Rat & Tipps wie die Sache mit der Befestigung & dem Lösen besser klappt...!
Sind nur noch 3 Tage ... #6

Danke für Eure Tipp´s

Petri allzeit & Rutenbruch
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Moin
Die Montage hört sich ja interssant an, kenne ich sonst nur für Haie, aber trotzdem kann das ja auch für den Esox gehen. Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, werde diesen Tread aber auch weiterverfolgen

Gruß Tyron
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Tyron schrieb:
Moin
Die Montage hört sich ja interssant an, kenne ich sonst nur für Haie, aber trotzdem kann das ja auch für den Esox gehen. Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, werde diesen Tread aber auch weiterverfolgen

Gruß Tyron

na klar geht das...!#6
Suche nur nach einer Alternativen wg.der Befestigung des Ballon´s...
na kommt schon Boardies & laßt es raus dann gehts morgen evtl.rund am See:m

Petri allzeit & Rutenbruch
 

Multi-Chris 66

Troubleshouter
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Hallo Guido#h

danke für den Wink mit dem Zaunpfahl!!:q
Also ich habe von der von Dir beschriebenen Methode schon in 1001 Tip´s
für den Angler schon gelesen.
Da war aber wahrscheinlich von normalen Windverhältnissen die Rede.
Ansonsten würde ich die Büroklammer in den Wulst des Luftballons einstechen und die Schnur nur einklippen.
War gestern beim Dreher wegen Deiner Stormstickaufnahme,der hat leider kein Schneideisen für das englische Gewinde,aber ich werde schon was für Dich finden.
Gruß Christian|wavey:
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Multi-Chris 66 schrieb:
Hallo Guido#h

danke für den Wink mit dem Zaunpfahl!!:q
Also ich habe von der von Dir beschriebenen Methode schon in 1001 Tip´s
für den Angler schon gelesen.
Da war aber wahrscheinlich von normalen Windverhältnissen die Rede.
Ansonsten würde ich die Büroklammer in den Wulst des Luftballons einstechen und die Schnur nur einklippen.
War gestern beim Dreher wegen Deiner Stormstickaufnahme,der hat leider kein Schneideisen für das englische Gewinde,aber ich werde schon was für Dich finden.
Gruß Christian|wavey:

so wie du es beschreibst mach ich es ja in Etwa nur mit zu vielen Ausfällen bzw.Wiederholungen da sich der Ballon normal abschlagen sollte durch eine kurze Rutenbewegung am Ende der Fahrt...
PS:danke für die Mühen wg.der Schrauben !#6

Petri allzeit & Rutenbruch
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

@ Guido: Hast du schonmal probiert, die Büroklammer unterhalb des Wulstes komplett durchzustechen und sie dann mit 0,08er Schnur (oder so) mit dem Wirbel zu verbinden? Bei dem Wasserwiederstand des Ballons müßte sie doch durchzureißen sein oder???
Ich habe mir schonmal etwas ähnliches überlegt... Ich wollte nicht vom Wind abhängig sein, weil der bei uns am see schnell mal dreht und ich ansitzangler bin....|gr: Also habe ich als Modellbauer mal geguckt, es gibt "Spielzeugboote" ohne viel Schnickschnack für 30-40 € ohne starken antrieb, aber mit ca. 150 Meter Reichweite - dann kannst du am boot eine schnur befestigen, an deren ende die Büroklammer befestigt ist, wo wiederrum leicht (!) die Hauptschnur eingeklippt ist. Über dem Ziel ein Ruck und die Montage ist frei. Dann nur nicht mit der Schraube in die Hauptschnur fahren....:q

Gruß by Andy
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

AngelAndy20 schrieb:
@ Guido: Hast du schonmal probiert, die Büroklammer unterhalb des Wulstes komplett durchzustechen und sie dann mit 0,08er Schnur (oder so) mit dem Wirbel zu verbinden? Bei dem Wasserwiederstand des Ballons müßte sie doch durchzureißen sein oder???
Ich habe mir schonmal etwas ähnliches überlegt... Ich wollte nicht vom Wind abhängig sein, weil der bei uns am see schnell mal dreht und ich ansitzangler bin....|gr: Also habe ich als Modellbauer mal geguckt, es gibt "Spielzeugboote" ohne viel Schnickschnack für 30-40 € ohne starken antrieb, aber mit ca. 150 Meter Reichweite - dann kannst du am boot eine schnur befestigen, an deren ende die Büroklammer befestigt ist, wo wiederrum leicht (!) die Hauptschnur eingeklippt ist. Über dem Ziel ein Ruck und die Montage ist frei. Dann nur nicht mit der Schraube in die Hauptschnur fahren....:q

Gruß by Andy

nun Andy die Sache mit Modelboot oder Futterboot ist mir zu aufwendig schon alleine was so alles an Gerät mit ans Wasser kommt und dann noch sowas mitschleppen nee nicht für mich...!|uhoh:

Die Sache mit einer sog.Sollbruchstelle werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...#6
da muß es was geben was Einfacher zu handhaben ist & zuverlässig!

Petri allzeit & Rutenbruch
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Hechthunter21 schrieb:
nun Andy die Sache mit Modelboot oder Futterboot ist mir zu aufwendig schon alleine was so alles an Gerät mit ans Wasser kommt und dann noch sowas mitschleppen nee nicht für mich...!|uhoh:

Mit dem schleppen sagst du ja nur, weil man bei dir am see in erster linie bergsteiger bist und erst in 2.ter Angler... :q :q
Bin ja beim angeln auf Grund Anhänger von wasserlöslicher Schnur (PVA), aber mir will partout nicht einfallen wie ich das mit dem Ballon hinbekommen kann....
Außerdem funzt das dann nich wenns regnet...(mußte ich das erwähnen...)|rolleyes
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Also ich würde einfach ein Luftgewehr mitnehmen und den Ballon dann abschiessen:q

Versuchs doch mal mit Klebeband oder so, nach mehreren Rucken müsstest du den Luftballon doch abschütteln können...am betsen währe doch ne Segelpose...
oder halt irgenetwas, was leicht bricht, anstatt die Büroklammer....Ne Salzstange oder ne Nudel einfach durch den Nippel vom Balon ziehen und beide Enden mit der Schnur verbinden....;)

Ist nur so eine Idee#h
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

the doctor schrieb:
Also ich würde einfach ein Luftgewehr mitnehmen und den Ballon dann abschiessen:q

Versuchs doch mal mit Klebeband oder so, nach mehreren Rucken müsstest du den Luftballon doch abschütteln können...am betsen währe doch ne Segelpose...
oder halt irgenetwas, was leicht bricht, anstatt die Büroklammer....Ne Salzstange oder ne Nudel einfach durch den Nippel vom Balon ziehen und beide Enden mit der Schnur verbinden....;)

Ist nur so eine Idee#h

wer dich als Freund der braucht keine Feinde mehr...:m
oder
was habe ich da für eine Natter an meiner Hechtbrust genährt...|kopfkrat

Petri allzeit & Rutenbruch
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

war doch nur ein Tip und das Board ist ja sooooo klein:m
versuchs doch mal...du wirst dich wundern, was ich für ein schlaues Kerlschen bin:m
 

Frede

Member
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Versuch es doch mal mit ein Wenig Tesafilm und wenn die Fahrt zu ende sein soll die Rutespitze unter Wasser halten und eine schnelle kurbelumdrehung machen.Der Tesa kommt mit dem Wasser in berührung und löst sich!
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Frede schrieb:
Versuch es doch mal mit ein Wenig Tesafilm und wenn die Fahrt zu ende sein soll die Rutespitze unter Wasser halten und eine schnelle kurbelumdrehung machen.Der Tesa kommt mit dem Wasser in berührung und löst sich!

na das hört sich doch nicht schlecht an ...|kopfkrat
werde denke ich verschied.Sachen mal ausprobieren in einem Praxistest doch ich komme dem Erfolg immer näher#6

Petri allzeit & Rutenbruch
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

ich befestige den ballon immer an einem stueck tesa und den klemm ich zwischen die klammer ein etwas festerer ruck und schon ist er los, er loest sich sogar beim biss (wenn der hecht nicht zu zaghaft beist.
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

the doctor schrieb:
Also ich würde einfach ein Luftgewehr mitnehmen und den Ballon dann abschiessen:q

Ey, willst du mir im bekloppte ideen posten etwa konkurrenz machen???|krach: :q

Ähm-finde die Idee von der Durchfürbarkeit und dem Spaß eigentlich aber top... wo bekomm ich ein Luftgewehr her???:q
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

**bass** schrieb:
ich befestige den ballon immer an einem stueck tesa und den klemm ich zwischen die klammer ein etwas festerer ruck und schon ist er los, er loest sich sogar beim biss (wenn der hecht nicht zu zaghaft beist.

das wird noch Superfängig wenn es dann beim Biss auch noch Funzt wenn der Ballon noch auf gr.Fahrt ist um so besser...!#6

Petri allzeit & Rutenbruch
 

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

wie wärs mit wurfsternen, oder der guten alten futterschleuder und kleinen steinchen?

nee, mal im ernst!
nimm ne wäscheklammer! an das eine ende kommt der ballon, die andere seite klemmst du an die pose! ein ruck und deine montage ist frei!!
 
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

Mit dem Luftgewehr auf große Hechte?|uhoh: Interessanter Denkanstoß, aber wir sollten aus Sicherheitsgründen dann nur eine Uferseite besetzen!|kopfkrat
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

nun CRF- Brüder
Boardies & Intressierte
sowie Kritiker ...

diese Sache ist mir Echt Ernst...

und für jeden Hinweis bin ich dankbar

Petri allzeit & Rutenbruch
 

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Hilfe- mit dem Luftballon auf Großhechtjagt...

mein vorschlag mit der wäscheklammer war durchaus ernst gemeint!!!
 
Oben