Hilfe ! Norwegen Neuling Sucht geeignete Combo

aelos

Aal Druide
Moin zusammen! Ich werde nächstes Jahr das erste mal nach Norwegen zum angeln fahren es geht dann im August 2 Wochen auf hitra. Ich möchte dort überwiegend auf Große dorsche angeln und was sonst so alles an großen fischen an den Haken geht. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen ? Mit was angelt ihr den so mit welchem Gerät seit ihr da glücklich? sollte ich lieber jewalls eine schwere und eine leichte kombo einplanen? Ich habe keine Ahnung.. Welches geflächt taugt was? Und ein schwimmanzug brauche ich auch noch welcher ist geeignet und schön bequem zu tragen? Fragen über Fragen.. :)


Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe ! Norwegen Neuling Sucht geeignete Combo

Ich würde bzw hab 4 combos mit gehabt.
Leichte spinnrute so bis 50 g für makrele, kleine seelachse usw was auf kleine Blinker geht.
Leichte so 150 g und schwere pilk Rute
Und 1 ne für s naturköderangeln.
 
AW: Hilfe ! Norwegen Neuling Sucht geeignete Combo

Schnur hab ich drauf 14, 16, 18 und 20 mm daiwa tornament 8 brait. In der Reihenfolge wie die Ruten oben stehen. Und nehme no knots Wirbel, die halten viel mehr wie andere zum Knoten. Und dann gutes vorfach Material kaufen. Hatte 0,80 er und 1mm vorfach Schnur. Und spare Bitte nicht am Material.
 
F

Franky

Guest
AW: Hilfe ! Norwegen Neuling Sucht geeignete Combo

Für den "Anfang" reichen 3 Kombos m. E. aus. Eine leichtere Spinnrute (bis 50 g) mit Stationärrolle (ca. 200 m 0,25 mm (5kg geflochtene)), eine mittlere Pilke (bis 150 g) (mit Stationärrolle (300 m 0,40 mm (8 kg geflochtene) oder Multi (250 m 0,35 mm) und eine schwerere Bootsrute (30 lbs) mit mal so locker 500 m oder gern mehr 25er geflochtene Schnur (15 - 17 kg).
Problem: wie sieht Dein Budget aus? Als Bootsrute ist (auch wenn ich das nicht wirklich gern sage ;)) die Rainer Korn Standup Deep Sea extrem gut. Relativ leicht, sehr stabil und weder zu hart, noch zu weich für eine 30 Pfünder. Jedoch finde ich die nicht mehr und sehe immer nur "ausverkauft". Dazu passt durchaus eine Penn Senator Special 112 (je nach Vorliebe als Rechts- oder Linkshandmodell).
 
AW: Hilfe ! Norwegen Neuling Sucht geeignete Combo

Hallo aus meiner Sicht die beste Preis Leistung liegt bei der Balzer 71 North Serie die haben bei mir auch nach dem 13ten Einsatz immer noch keine Ermüdungserscheinungen,empfehlen würde ich dir die Naturköder 40 die Power pilk mit 275g und die Seaspinn mit 120g!

MfG Marco
 
Oben