Frage Hilfe !!! Penn 875LC wieder zusammensetzen (reparieren)

dirky39

Active Member
bei meiner Penn 875LC lies sich der Freilaufhebel nicht mehr umlegen... warum ist mir nicht klar, denn als die Rolle weggelegt habe hat dieser noch prima funktioniert.

Als ich seitlich den Deckel abgeschraubt habe, um zu sehen wo das Problem liegt, sind beim abziehen des Deckels zwei kleine Federlein, und zwei kleine Hebel aus ihrer Position rausgefallen. Der Supergau... Das innere dieser Rolle, sieht fast aus wie ein Uhrwerk. Unmöglich für mich das Ding wieder richtig zusammen zu schrauben. Warum der Freilaufhebel sich nicht umlegen lässt, konnte ich auch nicht erkennen, obwohl jetzt alles offen vor mir liegt. Ich hab die Teilchen mit breitem Tesa Band an ihren positionen gehalten, damit nix verloren geht. Es sind alle Teile dabei, die mal drin waren, es ist nix verloren gegangen...

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der mir weiter helfen kann. Ich habe bereits TA Rollenreparatur & -service angeschrieben. Dann noch Fachversand Stollenwerk, und noch die Firma WFT Word Fishing Tackle GmbH in Krefeld. Leider hat bis jetzt noch keiner dieser drei Firmen sich bei mir zurück gemeldet.

Vielleich hab ich ja hier im Forum Glück, und bekomme Kontakt zu jemand, der sich mit dieser Rolle auskennt, und mir weiterhelfen kann....??? Schöne Grüe Dirk
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich benutze auch 2 Penn's mit Freilauf (Fierce ll) und habe bisher noch kein Problem mit dem Freilaufhebel gehabt.
Hast du zu deiner Rolle eine Explosions-darstellung? Anhand derer kann man den Defekt evtl. eingrenzen, Fotos wären ganz hilfreich.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich glaube kaum das man deine Fierce mit der Line Counter vergleichen kann, die sieht ungefähr so aus wie die Ryobi
Screenshot_20221226_083925.jpg

Ich würde doch zu Wolfgang tendieren.
 

dirky39

Active Member
Vielen Dank Leute, das ihr euch so kümmert. Ich hab jetzt jemand gefunden, dem ich die Rolle zuschicken kann. Er macht dann auch gleich eine komplette Wartung mit allen Fetten und Ölen, macht meinen Freilaufhebel wieder gangbar, und schraubt alles wieder zusammen... Euch allen noch einen schönen Restfeiertag, liebe Grüße Dirk...
 
Oben