Hilfe: Pinkies sicher lagern

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
habe gerade ausbruchsmeister in meinem Kühlschrank! Die kleinen Pinkies haben es geschafft sich aus den Köderboxen zu entkommen und haben sich zum Glück nur in einer Schublade im Kühlschrank verteilt. Meine Frau gat echt locker reagiert, aber ich möchte nicht wissen, wie es weiter geht... .

Wer hat Ideen, wie die kleinen Pinkies nicht mehr abhauen.... .
danke
 

Tobias85

Well-Known Member
Ich hab sie immer in den kleinen Standard-Madendosen vom Angelladen, da brechen sie mir nicht aus.* Für größere Mengen nehme ich auch gerne 1kg-Joghurt-Eimer aus dem Supermarkt. Die schließen extrem fest und dicht. Mit einer Nadel viele kleine Löcher in den Deckel stechen und ab gehts.

Wenn die Krabbler aber noch so aktiv sind, dann scheint der Kühlschrank aber auch recht warm zu sein. Bei mir sind die Maden und Pinkies fast komplett regungslos.

*Und lassen sich besser im Kühlschrank verstecken, denn hier ist man nicht so tolerant :(
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi
Danke
Habe mal ein Bild gemacht....
 

Anhänge

  • 20210524_113915.jpg
    20210524_113915.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 172

Tobias85

Well-Known Member
Solche Madendosen meinte ich nicht mal. Ich lass sie immer in den durchsichtigen Einmal-Döschen, in denen sie verkauft werden. Das reicht mir bei niedriger Temperatur vollkommen.
 

Forelle74

Well-Known Member
nostradamus
Pinkies sind aber auch kleine Ausbruchskünstler.
Pinkies kommen bei mir in diese Dose.
Da kommen auch die nicht raus.
Durch den Klipper kann man auch nicht den Deckel versehentlich offen lassen.
Und der Gürtel Clip ist Super für mobiles Fischen.
Glaub das da 2 Dosen handelsübliche Pinkies reinpassen .
Hab sonst die normalen größeren Maden Büchsen.

Da muss der Deckel halt gut sitzen.

Die handelsüblichen nehm ich nicht mehr,zumindest haben die meisten bei uns keine Luftlöcher.
Oder die Deckel funktionieren nach mehrmaliger Öffnung nicht mehr.

Manche Händler geben Mehrwegbüchsen mit,
Die sind besser und haben auch winzige Luftlöcher.
Grüße Michi
 

rule270

Well-Known Member
Hi,
habe gerade ausbruchsmeister in meinem Kühlschrank! Die kleinen Pinkies haben es geschafft sich aus den Köderboxen zu entkommen und haben sich zum Glück nur in einer Schublade im Kühlschrank verteilt. Meine Frau gat echt locker reagiert, aber ich möchte nicht wissen, wie es weiter geht... .

Wer hat Ideen, wie die kleinen Pinkies nicht mehr abhauen.... .
danke
Hy
Nimm einen Stoffbeutel / altes Kopfkisseninlett und Ende zubinden geht am besten dann ist ruhe. haben wir oft in der ll damals verwendet. hat auch den Vorteil wenn er nass ist und bei Sonne aufgehängt wird zur kühlung bezutragen
 
Oben