Hilfe Räucherofen reparieren!

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
habe einen Räucherofen geschenkt bekommen und muss ihn reparieren!
Welches Material nehme ich für die Trennung zwischen Feuer und Räucherware?

Danke
Mario
 

Anhänge

  • sdd.JPG
    sdd.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 331

nostradamus

Well-Known Member
danke.
soll ich das blech durchgehend machen?
habe noch riffelblech aus alu liegen. kann ich es auch nehmen?
 

phobos

Donau Vilshofen
Wie hoch ist der Ofen? erkenn das auf dem Handy kaum. Wenn genug Abstand ist brauchst du nicht zwangsläufig ein blech. Ich hab auch keins drin. Geht so genauso musst ja kein sonnwendfeuer drin machen
 

phobos

Donau Vilshofen
1,80 wird der von mir auch haben. Hab da nix drin. Funktioniert einwandfrei und hab schon echt viel geräuchert.
Bei Aalen muss du halt besser aufpassen mit dem Feuer. Wirst aber auch ne platte reinmachen können, jeder wie er es gerne hat...
 

knutwuchtig

Well-Known Member
es ist sicherlich möglich ohne tropfblech zu räuchern .
aber es gibt einen guten grund es nicht zu tun und ein tropfblech einzusetzen .

es können ohne tropfblech Glycidol-Fettsäureester und 3 MCPD Ester gebildet werden

krebserregend und genschädigend nur so als stichwort für den hinterkopf !

mit blech , ist einfach gesünder .!
 
Oben