Hilfe!! spro c-tec karpfenruten feedback

a_c_a_b11

New Member
hey leute ich hab die Spro C-Tec ruten zu nem günstigen preis angeboten bekommen (3,60m 2 ¾ Lbs ) und wollte ma fragen ob die auch jemand hat? oder Erfahrungen damit gemacht hat und mir davon berichten kann ob die was taugen ich hab relativ wenig Erfahrung mim karpfenangeln darum wende ich mich an euch ich fange im schnitt fische um die 22 pfund habe bis jetzt aber eine daiwa mit 3,5 lbs und ich hab das gefühl sie ist mit solchen fischen "unterfordert".... ich hoffe ihr könnt mir helfen kurz n paar Eckdaten die ihr vielleicht brauch also meist angle ich an einem nicht all zu großen se ca 7 Hektar besatz an karpfen ist gut. wurfweiten sin im schnitt 60 m ich angle dort doch ziemlich oft also fast jedes Wochenende... bei fragen einfach melden


Ps: ich weiß es gibt auch andere therds zu diesen ruten aber da pissen sich alle gegenseitig an |krach: also bitte ich hier um eine vernünftige sachliche antwort danke euch :)



Merke: Ein stock im arsch wird nie zum rückgrad!!!
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
AW: Hilfe!! spro c-tec karpfenruten feedback

Ich kann speziell zu der Spro C-Tec keine Aussage treffen, allerdings halte ich deine "alte" 3,5 lbs-Rute für das erwähnte Gewässer für überdimensioniert und die 2,75 lbs-Variante dürfte dir in meinen Augen mehr Spaß bringen.
 

a_c_a_b11

New Member
AW: Hilfe!! spro c-tec karpfenruten feedback

vielen dank wie gesagt mit dem stock machts halt ned wirklich viel spaß... haben die lbs angaben was damit zu tun wie schwer die fische sein können die man damit fängt oder ist das nur wegen dem wurfgewicht weil in dem see in dem ich angel sin der schnitt 22 pfund und ab und an geht auch ma einer mit 25 und mehr pfund drann...
 
Oben