Hilfe! Suche warme Schuhe oder Stiefel für den Winter

Gohann

Well-Known Member
Hallo liebe Boardies, wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich geeignetes Schuhwerk um meinem Hobby auch im Winter nach zu gehen. War heute auch am Wasser gut verpackt und zwei Taschenöfen in der Hose machten das Angeln recht angenehm. Leider meldeten sich nach gut 2 Stunden Angelzeit die Füße und die Kälte kroch von unten nach oben. Alles was man bisher so kaufen konnte und was auch gut war gibt es leider nicht mehr und bei vielen Modellen bzw. Herstellern ist bei Größe 45 Schluss. Oder aber die Ausmaße der bestimmten Größen haben sich geändert. So trage ich Arbeitsschuhe in meiner eigentlichen Größe 46, Watstiefel in 47 und Freizeitschuhe in 48. Ich suche nicht die Eier legende Wollmilchsau, sondern nur ein Paar Treter, die etwas Wasser abweisend sind und mir beim Ansitz die Füße einigermassen warm halten. Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Gohannab144
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Es gibt auch ganz brauchbare beheizte Socken , für das Ansitzen ideal
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja bis 46 gehen die meisten, das stimmt!
Ich persönlich komme damit gerade noch hin !
Würde mich bei Arbeitsstiefeln mal umgucken ,die gibt es auf jeden Fall auch größer .
Auch bei Jäger Bedarf solltest du im Netz fündig werden, da gibt es in der Regel auch noch etwas größere!

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Gib auch Thermosocken von DAM ,damit bin ich auch sehr zufrieden!
Wenn ich länger auf einer Stelle stehen muss, stelle ich mich gerne auf einen Karton oder alte Fußmatte. ....das bringt auch richtig viel!

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das stimmt mit den Stahlkappen !
Gibt es da vielleicht was spezielles für den Winter?
Wenn nicht, wirklich mal bei den Jäger gucken?

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ahh ! Danke für die Info !
Das wusste ich nicht! Wobei Arbeitsschuhe heutzutage immer ansehnlicher werden.

LG Michael
 

Inni

Active Member
"Kamik Goliath"
Wird leider nicht mehr produziert. Man bekommt ihn aber noch.
Wenn Du Dich mal bisschen umschaust was die Angler auf dem Bodden auf dem Boot an haben bei den jetzigen Temp wirst Du immer wieder diese Stiefel sehen.
Auch bei uns auf dem Boot haben am Ende alle diese Stiefel an. Damit steht man auch den ganzen Tag bei 0° auf Alu ohne zu frieren. Ich nehme die dann auch zum Ansitz oä bei dem Wetter. Noch nie gefroren.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Wie schaut es eigentlich bei Militärstiefeln aus ? Die müsste es doch eigentlich auch in großen Größen geben oder?

LG Michael
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

ganz wichtig auch, richtige gute Wollsocken/Strümpfe, dann klappts auch mit den Füssen.
Früher hatte ich da immer selbstgestrickte von Muttern an, nur Muttern gibts schon lange nicht mehr und die letzten ihrer Strümpfe sind mir vor so 15-20 Jahren ausgegangen.

Petri Heil

Lajos
 
Oben