Hilfe zum Kauf einer Fliegen-Combo

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Hilfe zum Kauf einer Fliegen-Combo

Mahlzeit,
also ich habe mit meiner Combo von vision zum Glück keinen Griff ins Klo getan und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Diverse Leute von unserem Angelverein oder von www. wurftreff.de, wo ich unter Anleitung meine Wurfübungen mache, haben sich auch positiv geäußert!!
Will damit nur sagen, die Ruten / Schnur Kombination passt gut zueinander und wenn ein billigeres Exemplar miteinander harmoniert ist das doch i.O.!!
Außerdem wäre es auch gar nicht schlecht, jemanden beim evtl. Kauf dabei zu haben, der etwas Erfahrung mitbringt, auf diesem Gebiet!!
Habe am Wochenende mal eine 10ft Sage, mit einer sehr gut dazu passenden Schnur, schwingen dürfen - g e i l -!!

cu ichtyo

Beati monoculi in reione caecorum
 

zuma

Member
AW: Hilfe zum Kauf einer Fliegen-Combo

Hallo

Wenns daran läge

"Eine Distanz von 15 m reicht in der Regel beim Fliegenfischen und das schafft man mit einer biligen Ausrüstung und mit einer teuren."

bräuchte man keine Rute, denn 15 m schafft man auch aus der Hand. Meistens geht es mehr um das "wie".

Beste Grüsse
Kurt
 

fliafi

Fliangfischer
AW: Hilfe zum Kauf einer Fliegen-Combo

Soweit ich es verstanden habe gehts hier erst einmal um den Einstieg ins Fliegenfischen.

Ob ein Fliegenfischerneuling 15 m aus der Hand wirft? - Ich hab noch keinen kennen gelernt.

Aber es gibt nichts was es nicht gibt. #c
 

Gugge Simon

New Member
AW: Hilfe zum Kauf einer Fliegen-Combo

hallo ich bin auch auf der suche nach einer Fliegen combi für den einstieg ich suche eine rute der schnurklasse #3 und in einer länge von etwa 8 fuß und möchte dafür um die 500 € ausgeben hat jemand einen vorschlag für mich der mark ist total voll mit dem zeug da weiß man als einsteiger echt nicht was man nehmen soll thx schon mal im vorraus
 
Oben