Hilfe zum Namsenfjord

baltic25

Meeresverrückter
Hallo Zusammen #h

ich werde nächstes Jahr im Juli in den Namsenfjord fahren. Da ich da oben keine Erfahrung habe wollte ich hier mal nachfragen.#cIch weiß es ist noch lange hin...
Vieleicht kann ja einer oder mehrere helfen. Die erste Frage geht nach dem Gerät. Ich besitzte eine leichte sowie mittelschwere "Ostseeausrüstung" Senso Pilk bis 190gr in 270 und auch leichter....Ich brauche ja auch was schwereres, will aber kein Vermögen ausgeben. Ich dachte an eine Rute 2,10m lang bis 600gr sowie wie eine Multi für tiefes Wasser. Gerade bei der Multi weiß ich garnicht worauf ich achten soll oder welche es werden soll.
Oder würdet ihr was anderes Vorschlagen...ich brauch echt hilfe, ich habe zwar hier schon viel gelesen, aber jeder schreibt was anderes. Vieleicht war ja der ein oder andere schon mal da und kann aus Erfahrung berichten. Ach ja dann nocheins....kann man da mit Makrelen rechnen??;+

Danke für die Hilfe:m

Gruß
Baltic25
 

Elchjäger

Member
AW: Hilfe zum Namsenfjord

Hallo Baltis,
wo soll es denn genau an den Namsonfjord hingehen.
Wir waren dieses Jahr Anfang Juni in Selnes bei der Familie Achtzehn.Leider war bis einen Tag vor unserer Abreise kein Futterfisch im Fjord , so das wir lange Wege fahren mussten um an den Fisch zukommen. Am Ausgang des Fjordes standen dann auch vereinzelt die Köhler in statlichen Größen. Hatten auch ein paar Pollaks und Dorsche dabei.Andere Kollegen sind jedoch noch weitere ins Offene gefahren, da hatten wir ein bischen Manschetten. Pro Tagestour hatten wir bei den 40 PS Booten aber auch 40Ltr Sprit vergeudet.Aber wenn der Futterfisch im Fjord ist hast du Sternstunden.Wir haben nur mit leichtem Geschirr geangelt, für den Fjord ausreichent. Wie es draussen aussieht kann ich dir nicht sagen.
 

Anhänge

  • BILD0014.jpg
    BILD0014.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 170
  • BILD0016.jpg
    BILD0016.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 173
  • BILD0018.jpg
    BILD0018.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 186

allegoric

Member
AW: Hilfe zum Namsenfjord

Ich wollte damals auch ne Multi, die allen Anforderungen gerecht wird und kein Vermögen kostet. Wichtig war mir Schiebebremse und ohne Schnurführung, um das maximale Gewicht hochziehen zu können und kein Gefummel mit einer Sternbremse zu haben.
Dabei bin ich bei Penn hängen geblieben und wurde nicht enttäuscht: Penn Squall Lever Drag 40 LD LH
Das ist ne wirklich feine Rolle, die allen Anforderungen gewachsen ist und wo wirklich sehr viel Geflecht draufpasst.
 
Oben