Hilfe zur Baitcaster Abu Revo STX-HS-L

stroemer80

New Member
Moin Boardis,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Baitcastercombo. Allerdings bereitet mir die Rolle (Abu Revo STX-HS-L) nun doch einiges Kopfzerberechen. Egal wie ich die mechanische Bremse auch einstelle, ich bemerke keinerlei Änderung in der Bemswirkung. Der Köder saust immer nach loslassen der Spule hinunter, selbst bei den leichtesten Spinnern.#c
Zudem hat die Spule stetig seitliches Spiel.

Ich vermute das der Deckel (mechanische Bremse unter der Sternbremse) nicht auf die Spulenachse trifft.

Meine Bitte ist nun:
Falls jemand von Euch die gleiche Rolle hat könnte er bitte einmal diese Stellschraube (mech.Bremse) abnehmen und im Deckel schauen ob dort eine Feder oder eine Scheibe drin ist?
Ich sehe mittig in diesem deckel nur eine rötlich/orangene Vertiefung s. Bild.

Hab mir die Rolle von einer Reise mitgebracht und somit ist der Händler gute 300 Km weit weg.#t
Bevor ich da also noch mal hin fahre oder Sie ihm schicke, wollte ich erst noch mal hier fragen.

Vielen Dank und n kräftiges Petri
Stroemer|rolleyes
 

Anhänge

  • IMG_5371.JPG
    IMG_5371.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 229

hulkhomer

Phantomwelsjäger
AW: Hilfe zur Baitcaster Abu Revo STX-HS-L

Google mal ein wenig, dann findest du ein Forum in dem sich großteils Baitcaster rumtreiben. Ach was solls, ich schick dir eine PN :)!
 

stroemer80

New Member
AW: Hilfe zur Baitcaster Abu Revo STX-HS-L

Danke Hulkhomer, hab mich grad dort angemeldet geb bescheid wenns was gebracht hat.|rolleyes
 
Oben