Hilfe zur Feederrute

crycfos

New Member
Hi ich brauche unbedingt Hilfe zur Neuanschaffung Feederrute.
Zielfische: Rotauge, Brassen, Weißfische
Gewässer: Kanal, kleine Seen (Berlin DAV Gewässer)

Ich möchte die
Cormoran Bull Fighter Feeder 30-90 gr / 3.60 m
kaufen. Was würdet ihr mir dazu als Rolle, Schnur... empfehlen?
 

rule270

Well-Known Member
Hy
Ich würde 30 er Mono nehmen. Dann kannst Du auch Körbe mit 90 gr. werfen.
Das Vorfach würde ich mit 14er anbinden.
So hab ich im Motzener See vor einiger Zeit geangelt.
LG
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
Hy
Für mich kommt es auf die Wurfweite an.
Das Gewicht kann auch durch den Futterkorb mit Inhalt kommen.
Je nach Gewässer und Strömung sollte das Gewicht angewählt werden.
Auch mit schweren Körben kann je nach Montage super fein gefeedert werden.
LG
Rudi
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Braucht man im Kanal oder im kleinen See 90g? Halte ich eher für unwahrscheinlich ;)
90 gr kommen schnell zusammen da finde ich das WG schon ok (gerade auch beim Kanal wo ja schon mal Strömung ist und Schiffe vorbeifahren), 0,25er Schnur schickt dicke (ich empfehle stroft gtm aber das heißt nix), als Rolle würde ich eine Freilaufrolle in 3-4000er Größe nehmen auch wenn Puristen da die Nase rümpfen aber ich empfinde es als deutlich komfortabler beim neubefüllen etc.
Vielleicht wäre die Fox Eos was für dich, leider hast du keinerlei Preislimits genannt, da macht es schwer
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
Hallo,

als Rolle eine 3000-4000 paßt. Als Schnur würde ich eine 0,20mm nehmen. Wenns mit schmackes weit raus muß, Feedergum vorschalten. Freilaufrolle kann muß nicht. Schnur würde ich Stroft ABR nehmen.

Gruß Gerd
 
Oben