Hilfeeeee !!! Angeln bei Freiburg

Hecht Hunter 93

New Member
Hallo Liebe Angler,

Ich angel jetzt schon seit dem ich denken kann !!!
Habe jedoch keinen Angelschein, bzw. mache ihn dieses Jahr. Ich bin in besitz einer französischen Jahreskarte nämlich für das Gebiet Bas-Rhin, sprich Departement 67. Dort hab ich letztes Jahr 2012 alles abgefischt mit mehreren Personen und die Ausbeute war wirklich nicht anschaubar :r. Da ich ein zäher Bursche bin und nicht aufgebe, bin immernoch auf der Suche nach guten angelplätzen, ich war schon am Rhein-Rhone-Kanal an der ILL, Lac de Eau und selbst schon in den Vogesen und direkt am Rhein ist mir die Strömung zu Stark, um Marckolsheim habe ich eigtl. auch schon alles abgefischt.

Ich bin am verzweifeln, im Grund suche ich einfach nach guten angelstellen ;+ bzw. weiss viell. auch jemand, wo es ein Forellenteich im Elsass gibt, um einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen zu dürfen !!! |supergri und in den Departements ist alles recht unübersichtlich siehe Peche67.fr Ich hab wirklich alles beangelt, bespinnt, mit der Pose auf jede nur erdenkliche Weise, aber der Erfolg bleibt aus !!!#q
 

Hecht Hunter 93

New Member
AW: Hilfeeeee !!! Angeln bei Freiburg

ich hab einiges probiert jedoch eigtl. auf Raubfisch wie Hecht,Barsch und Zander. Ich hab es aber auch schon auf Friedfische versucht bis auf einen Biss, hatte ich jedoch kein Erfolg !!!:c

P.S. Ich hab mich schonmal für nen Wochenend Crashcours angemeldet, damit ich den Fischereischein im Mai hab !!! :m
 

Kami

Fliegenfischer
AW: Hilfeeeee !!! Angeln bei Freiburg

In Sans Souci gibt es einen Forellensee, in der Nähe von Neuf Brisach. Einfach mal danach googlen oder im Angelladen Vogelgrun fragen.
 

Welsangler123

New Member
AW: Hilfeeeee !!! Angeln bei Freiburg

Naja das mit den guten Angelstellen ist sicherlich so eine sache.

Da ich aber auch nicht wirklich erfolgsverwöhnt bin kann ich dir da leider nicht wirklich weiterhelfen da ich auch im 68 bereich angel.

Können uns aber auch gerne mal gemeinsamm auf die tour begeben wenn du lust hast.

Gruß
Christian
 

Nicht-schwimmer

Fischfanatiker
AW: Hilfeeeee !!! Angeln bei Freiburg

Ich habe mich die letzen Jahre nen bisschen im Gebiet um Freiburg umgesehen, ich kann dir gerne nen paar Stellen verraten.
Da ich leider momentan kein Auto habe, stehe ich auch jederzeit für ne kleine Spritztour bereit. Meld dich einfach, wenn du Interesse hast (und bestenfalls nen motorisiertes Fortbewegungsmittel) :)

Gruß
 
Oben