"Hochfrequente" Spinnköder

Thomas9904

Well-Known Member
Im Thema darum, ob Waller besser auf kleinere Kunstköder beissen, kam die Theorie auf, das liege vielleicht daran, dass kleinere Köder "hochfrequenter" arbeiten als größere und Waller auf diese (Druckwellen)-Frequenzen stehen:
Spinnfischen: Mehr und größere Waller mit kleinen Ködern?

Einige Beispiele wurden auch genannt, wie die bekannten Sandra-Gummis, aber auch Silu Jig ( www.der-ausleger.de/spinnkoeder-vertikalkoeder/silu-jig-sv-80/#cc-m-product-11423760449 ) oder der Spro ASP (http://www.am-angelsport-onlineshop...MI3_GNkKCn2AIVCzobCh1w1QgxEAQYBCABEgJwLfD_BwE), mir selber sind noch die Zikaden eingefallen (http://www.uli-beyer.com/de/monster...as-weitwurfwunder-fuer-unerreichbare-raeuber-)

Auch klar sind kleinere Spinner - spätestens da kriegt man dann aber Probleme, die auf Grpßfisch- bzw. wallertaugliche Haken/Sprengringe umzubauen, so dass die dennoch laufen..

Welche weiteren, bekanntern, "hochfrequenten" Kunstköder gibt es denn noch?

Egal ob Gummi, Blinker, Spinner, Wobbler oder "Exoten"?
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: "Hochfrequente" Spinnköder

Sehen recht exotisch aus, machen aber bei Strömung so richtig Krawall. ;)

31341015in.jpg



31340877yo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: "Hochfrequente" Spinnköder

Chatterbaits könnte ich mir vorstellen. Beim Kumpel in Aktion gesehen; die machen wohl ordentlich rabatz
 

Franz_16

Mitglied

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: "Hochfrequente" Spinnköder

Da gabs doch den :m gibt sogar noch eine Website
https://twin-turner.de/index.php/de

Anglerboardtreffen 2005 am Edersee


Ich hab aber noch nie einen Hecht mit gefangen, hatte eher das Gefühl die gehen dann auf Grund in Deckung. #t

vlt. taugen die wirklich nur für Waller? Hab ja jetzt eher auch eine Gelegenheit dafür.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: "Hochfrequente" Spinnköder

Der "Bachteufel" - allerdings ist da der Selbermacher gefragt, weil es den kaum, oder gar nicht zu kaufen gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=nkZIFCrwZAU

Hast du zufällig ne Zecihnung mit Maßen von den Teilen? Oder heißt es da auf gut Glück bauen? Aufwändig sind sie ja nicht, deshalb könnte man mal schnell welche basteln. Aber in Originalgröße wäre natürlich noch einfacher.
 
Oben