Hochseeangeln in Schleswig Holstein und Mecklenburg

alter Grufti

New Member
;+ Ich habe da ein Problem! Kann ich mit dem Bundesfischereischein in den Küstengewässern von Mecklenburg und Schleswigholstein ohne weitere Genehmigungen Angeln?
Nächste Frage, wie ist es in den dänischen Küstengewässern?
Bisher habe ich noch keine verbindliche Auskunft bekommen.
In Erwartung euer alter Grufti.#h
 

Chiforce

<°))>><
AW: Hochseeangeln in Schleswig Holstein und Mecklenburg

http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/125-neuigkeiten-2012/1016-aenderung-der-lfischg-dvo

- Inhaber von Fischereischeinen eines anderen Bundeslandes sind leider nicht mehr davon befreit, hier die Fischereiabgabe bezahlen zu müssen. Daher wurde ein sogenannter Ergänzungsschein eingeführt (siehe hier), auf den die Abgabemarke geklebt werden muß. Der Ergänzungsschein ist dann beim Angeln bei sich zu führen. Abgabemarken sind erhältlich bei den örtlichen Ordnungsbehörden, in Kiel und Lübeck auch beim Hafenamt; außerdem werden wohl auch Angelfachgeschäfte und Vereine Marken zur Ausgabe an Betroffene erhalten.
 

wafabe

Member
AW: Hochseeangeln in Schleswig Holstein und Mecklenburg

Damit ist mit 2 Antworten schon fast alles gesagt.
Bei der dänischen Fischereibehörde bekommt man unter der angegebenen Email-Adresse den Fischereischein in Kreditkartenformat zugeschickt.Man kann n u r mit Kreditkarte bezahlen, kostet umgerechnet etwa 22€
In Meckpom beträgt die zusätzliche Gebühr zum Heimatfischereischein 20€ und in Schleswig-Holstein 10,--Man bekommt die Gebührenmarke auch in Angelgeschäften zB Baltic-Kölln in Heiligenhafen (ab 6°° morgens )
 

mathei

Well-Known Member
AW: Hochseeangeln in Schleswig Holstein und Mecklenburg

somit hast du 3 verbindliche aussagen. 3 x bezahlen
 
Oben