Hochseeangeln Kiel/Butt

Butt040

New Member
Moin Zusammen,


ich möchte nächste Woche (nach längerer Angelabstinenz) mit einem Kumple an die Ostsee fahren.
Allerdings soll der Dorsch nicht die Hauptrolle spielen. Am liebsten würden wir entweder an einer gemischten Tour (Dorsch und Butt), oder nur an einer reinen Butt Ausfahrt teilnehmen.
Wird sowas überhaupt angeboten ?
Ich habe jetzt mehrere Seiten durchforstet auf denen zwar gesagt wird, dass man auch auf Plattfisch fährt, allerdings nicht wovon das abhängt.

Hat jemand eine Idee bei wem ich da richtig aufgehoben bin ?


Beste Grüße
Felix
 

Butt040

New Member
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

Danke für die Antworten
Die Ms forelle hatte ich mir auch schon angeschaut. Wie läuft das denn da mit den Zielfischen ? Ist das Saison/Wetter abhängig, oder gibt es da feste Termine ?


Was den Ort angeht sind wir relativ offen..

Ob Heiligenhafen Eckernförde oder Kiel ist eigentlich egal.. weiter sollte es aber nicht sein ..


Beste Grüße
Felix
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

Hi,
fährt die MS Forelle denn noch/wieder?
Ich kann dir die MS Blauort für eine Dorsch/Butttour empfehlen.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

banja1

Member
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

Moin Forelle ist schön lange verkauft! Langeland fährt aber oder Blauort die angeln erst auf Dorsche dann Platte
 

Allangler

Nachtangler
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

Hallo Jungs.Würde euch raten fahrt nach Fehmarn zu Schollenbrandi.
Bei youtube Schollenbrandi eingeben. Kann ich nur empfehlen.


Gruß allangler
 

Butt040

New Member
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

Moin,
Aber die blauort ist doch zurzeit von büsum auf markele aus , oder ?
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

yap,


geht eigentlich immer im herbst von
laboe aus..

aber einfach mal anrufen .
 

Butt040

New Member
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

Moin,
aktuell siehts so aus als ob wir uns ein kleines Boot mieten (wenns denn klappt). Hat jemand einen Tipp wo man zurzeit Kleinboote mieten kann und vorallem die chance auf ein paar schöne Butts hat ?

Neustadt kenne ich (war nicht sehr zufrieden)
Habe in Kiel bei dem Kieler Bootsverleih nachgefragt..

Bei dem schönen Wetter am Wochenende wäre ein Plan B aber sicher auch gut. Hat jemand erfahrungen zu guten Anbietern gemacht ?
War heute beim Angelladen meines Vertrauens.
Der meinte in Eckernförde wird gut gefangen. Allerdings viel ihm kein Bootsverleih ein.



Beste Grüße
Felix
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

moin, Großenbrode oder Fehmarn.....
 

banja1

Member
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

Moin in der Kielerförde gibt es genug Leihboote.Ich möchte keine Werbung machen.Fahre vor Kalifornien an die Gelbe Tonne oder nach Gabelsflach da liegen die Plattfische gestapelt.Fehmarnsund an der Fahrrinne vor dem Campingplatz Miramar läuft zur Zeit auch Super meinte mein Kumpel grade!
 

banja1

Member
AW: Hochseeangeln Kiel/Butt

Die Blauort wird die Woche nach Büsum verlegt.Habe heute die entsprechende Person gefragt
 
Oben