Hochseeangeln mit Kind in Scheveningen

Fab87

New Member
Hallo zusammen,

mein Sohn (9) und ich fahren in der 1. Aprilwoche nach Scheveningen. ich hatte ursprünglich vor, mit ihm Ankerangeln zu gehen. Jetzt sind wir beide Anfänger bei diesem Thema. Die Erfahrungen mit den ortsansässigen Reedereien klingen nicht gut. Ich überlege, ob wir nicht besser von Land angeln. Hat jemand Tipps/Erfahrungen, was andere Angelplätze in der Nähe von Schevening angeht oder kann man doch Trip oder Vrolijk, auch mit Kind, buchen?
 
AW: Hochseeangeln mit Kind in Scheveningen

Hallo Fab 87
Ich denke dein Vorhaben solltest du verwirklichen.An deiner Stelle würde ich jedoch euren Kinderarzt fragen ob ein Reisetablette zu empfehlen ist.Für mich gibt es nichts schlimmeres als seekranke Kinder.
Meine letztes Ankerfischen mit Trip ist etwas her, war auch nicht sonderlich erfolgreich,das lag aber wohl an dem sau kalten Wetter im Februar.
Wenn eine Ausfahrt doch nicht in Frage kommt,sind die Molenköpfe in Scheveningen immer einen Versuch wert.Brandungsruten solltest du dann jedoch dabei haben.
Vielleicht lohnt sich noch eine Fahrt auf die Mole bei Hoek van Holland mit der Brandungsrute.Für beide Stellen brauchst du KEINEN Vispas
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Hochseeangeln mit Kind in Scheveningen

Hallo, ich würde die Ausfahrt mit dem Schiff vorziehen.

Mit einem 9 jährigen Kind auf den Molen zu angeln ist wegen des Wellenschutzes aus Betonquadern etwas schwierig.

Zwischen den Quadern sind teilweise breite Spalten, die Quader sind teilweise mit Algenbewuchs und dann in Wassernähe auch rutschig.

Hier kannst du dir mal die scheveninger Mole ansehen.

Hoek van Holland sieht ähnlich aus und im Strom viele Hänger und starke Strömung.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hochseeangeln mit Kind in Scheveningen

Das ist sicher von Mensch zu Mensch anders,
aber mein Sohn hatte von klein auf - bereits mit dem "Angelvirus" infiziert - ALLES mitgemacht um angeln zu können!
Boot, Schiff, Kutter, Seegang, nachts aufstehen, Gerödel schleppen, Schneeregen, ... einfach alles! :q

Natürlich musst Du als Vater abwägen was er kann, bzw. was gefährlich sein könnte, aber mit 9 können die meisten Jungs doch schon ganz gut rumkraxeln...

Aber wie gesagt, musst selber wissen, was du ihm zutrauen / zumuten kannst und willst.

Gruß

Holger
 

Fab87

New Member
AW: Hochseeangeln mit Kind in Scheveningen

Danke für Eure Beiträge. ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Antworten zu lesen#h
 
Oben