Hochwassser tipps?

Hi ich wollte eigentlich nur mal eben wissen wie eure erfahrungen mit hochwasser aussehen.
Ich werde wohl (nachdem ich meinen angelschein am dienstag verlängert habe) losziehen und mal an nen neben fluss der elbe gehen.
doch hat der dann wohl ein wenig hochwasser, nun gut ... zur frage:

Eure meinung zum Angeln bei Hochwasser (jetzt brauch ich bitte keinen beitrag wie z.B. mach deine eigenen erfahrungen, denn ob ich losgehe hängt nicht von dieser frage ab|supergri) und tipps für mich:).... damit ihr auch wisst warauf es losgehen soll...

ich werde ne pose laufen lassen (sprich: trotting) als beköderung (geplant) rotwurm oder made und dann schauen ob barsche oder ne MeFo #6 anbeißen

( barsche sind schon in sehr guten beständen dort vorhanden)


also und nun zur Abrundung des ganzen, so ungefähr wird das gewässer aussehen (nur etwas schöner)
 

Anhänge

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 181

viktanna

Member
AW: Hochwassser tipps?

Bei Hochwasser ist ziemlich schwer den Fisch zu finden, den der Fisch verlässt seine normale Standplätz und zieht in die Strömungsruhige Regionen z.B. Innenkurve ( im Wasserstrudel oder Wasseraufwühlungen probieren, Wassersdrudel entsteht in den Bereichen wo Hauptstrom mit den Kehrwasser aufeinander treffen, Wasseraufwühlung erkennst du an der Stelle wo das Wasser von unten nach oben gedrückt wird je nach Strömung kann es hinter dem Wasserstrudel verschieden lang sein. Um in diesem Bereich angeln zu können muss du den Wasserstrudel und auch Wasseraufwühlung um so viel Überwerfen wie an diese Stelle Wasser tief ist und an der gestrafte Schnur den Korb oder Grundblei zum Boden absinken lassen, um mit der Pose zu angeln muss du den Abstand vom Köder zu dem Gewässergrund ca.10-20cm wählen und versuchen im Strudelbereich bzw. im Kehrwasser zu bleiben) oder wenn das Wasser ziemlich stark angestiegen ist, auch in den überschwemmten Ufernahbereichen probieren, das Wasser an diesen Stellen muss aber mindestens 70cm tief sein, die Fische suchen in diesen Bereichen gerne nach etwas Fressbaren.
Gruß viktanna.
 
Oben