Hochzeit der Trutten

Hallo Sportfreunde#h
Ich war Heute an einen Bach in OH .
Die Trutten feiern Hochzeit , ich könnte einige Fische gut beobachten.
Das Highlight war ein Milchner der eine Laichgrube schlug ,und der imposante Rogner zur Eiablage drängte .
Also für Nachwuchs wird auch ohne humane Hilfe gesorgt .:m
Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hochzeit der Trutten

war gestern bei mir gucken,war aber noch nüscht.....
 

Kunde

Member
AW: Hochzeit der Trutten

wie lange dauert dieses schauspiel so ungefähr?
ich habe vor drei wochen bei mir in einem kleinen fluss auch zwei große salmonieden über einem kiesbett gesehen, diese schwammen aber nur nervös herum waren nicht direkt am laichen...
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Hochzeit der Trutten

Gibt es in der nähe von Fehmarn Laichbäche? Würde ganz gerne mal ne GoPro ins Wasser halten...
 

xfishbonex

Active Member
AW: Hochzeit der Trutten

Hallo Sportfreunde#h
Ich war Heute an einen Bach in OH .
Die Trutten feiern Hochzeit , ich könnte einige Fische gut beobachten.
Das Highlight war ein Milchner der eine Laichgrube schlug ,und der imposante Rogner zur Eiablage drängte .
Also für Nachwuchs wird auch ohne humane Hilfe gesorgt .:m
Tight lines

Schade das du keine fotos hast #qich hatte vor 3 wochen e fischen gehabt vom verein ca 70 mefos haben wir bekommen und haben über 40 000 tausend eier besamt :) nicht wir sondern die böcke
tolle arbeit ist das
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hochzeit der Trutten

Das Highlight war ein Milchner der eine Laichgrube schlug ,und der imposante Rogner zur Eiablage drängte .
Da musst du nochmal genauer hinschauen, ich kenne es nur so, dass die Rogner die Laichgrube schlagen und die Milchner nur mit Ejakulation und dem gegenseitigen Wegbeissen beschäftigt sind!
Wie im richtigen Leben, eben!

Jürgen
 

dorsch20

Member
AW: Hochzeit der Trutten

Die Gewässer, in denen Meerforellen laichen, sind oft auch gute Bachforellengewässer. Da beide oft nahe beieinander und gleichzeitig laichen, ist die ganze Angelegenheit bestimmt auch für Nicht-Meeres-Angler interessant.
Wäre das nicht ein Tipp für den weihnachtlichen Verdauungsspaziergang?
Ob man die Gemahlin dazu mitnehmen kann, muss jeder selbst wissen.
 

dorsch20

Member
AW: Hochzeit der Trutten

Und so sieht das dann etwa aus:
 

Anhänge

  • P1020366_(1024_x_768).jpg
    P1020366_(1024_x_768).jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 537

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hochzeit der Trutten

ist dieses jahr wohl still und heimlich, über die bühne gegangen
die letzten jahre immer um den 1.dez.-dieses jahr nix gesehen....
 

dorsch20

Member
AW: Hochzeit der Trutten

Still und heimlich?
Ich finde, die Laichgruben sind auch nach mehreren Tagen noch deutlich zu erkennen.
Man sollte aber wissen, worauf man achten muss. Ich unterstelle mal, dass du das weißt.
1. Dezember ist in der Tat eine gute Zeit. Man sollte die Gruben aber auch jetzt noch sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorsch20

Member
AW: Hochzeit der Trutten

Das Bild oben zeigt übrigens nicht "meinen" Bach, aber auch einen bekannten MeFo-Laichbach im Dezember. Ist ein paar Jahre her.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hochzeit der Trutten

nach laichgruben habe ich nicht gesucht.

ich fahre jeden tag über den bach zur arbeit. die letzten jahre konnte ich immer schon aus dem auto heraus|bigeyes sehen, das die forellen da sind---ist sehr flach dort!!!
 

dorsch20

Member
AW: Hochzeit der Trutten

Völlig richtig, oft ist es an den Plätzen nur gut knöcheltief. Dort sieht man die Aktivität von weitem. Aber die Fische sind manchmal groß und treiben es auch gern etwas tiefer, bis etwa 1 Meter.
 
AW: Hochzeit der Trutten

Hallo Sportfreunde
Ich war gestern ,,luschern '' an einem Bach in OH
Also ich könnte keine Trutten mehr sehen,die Hochzeit ist im großen durch.
Einige verendete Fische lagen am Ufer bzw.am Grund.
Auch kleine Bachforellen flitzten umher.
Tl
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hochzeit der Trutten

ich habe heute viele trutten beobachten können,waren aber nicht beim laichen sondern noch beim aufstieg.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
Aus aktuellem Anlass mal wieder hochgeholt
Bin gerade von der Arbeit gekommen und über den Bach gefahren oder besser gesagt was davon übrig ist,die ersten Fische
sind da ....
Mache morgen mal einen kleinen Spaziergang um mir das Spektakel anzusehen .
 
Oben