Holland

Hallo Gemeinde

Ich möchte im November für 1 Woche zum Brandungsangeln nach Holland fahren. Zielfisch soll hauptsächlich Plattfisch, Dorsch,Wolfsbarsch und wenn möglich Winterhering sein.
Welche Gegend könnt ihr denn empfehlen die gut sind.
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Gruß Daniel
 

Zimbo1990

Member
Hallo so wie ich gelesen habe die letzte Zeit weil ich auch einmal im monat hoch wollte zum angeln da ich auf die meeresangelwi eingehen wollte, soll an der Nordsee nicht all zuviel los sein. Lieber sparen und ab zur ostsee/Norwegen.

Falls du noch was interessantes liest / herausfindet kannst mir bitte gerne bescheid geben ganz gebe ich noch nicht auf.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Die Gegend rund um Zeeland ist sehr beliebt bei Wolfsbarsch Jägern und auch allen anderen Arten.
Ich kenne die Gegend nur vom Boot aus (aber nicht weit raus), wo wir auf Hai und Rochen(C&R im Dienste der Wissenschaft) geangelt haben. Aber dort ist das Brandungsangeln auch sehr erfolgreich und von Plattfischen, Dorschen und Wolfsbarschen kann man auch Haie und Rochen mit etwas Glück fangen. Letztere müssen natürlich zurückgesetzt werden.
 
Oben