Holtwicker See

timm3671

New Member
Hallo ich wollte mal bald zum Holtwicker See zum Angeln fahren und wollte mal fragen ob da schon einer war und was da so geht. Im Internet stehen nur sehr alte Beiträge mit kaum Informationen. Da es ja ein See vom Lippeverband ist sollte da der ein oder andere schon gewesen sein.
Mfg timm3671



MfG timm3671
 
AW: Holtwicker See

da wird fast nur noch auf Karpfen geangelt! im Sommer Krautet der See fast komplett rundum zu, spinnfischen also kaum noch möglich, gute barsche und Zander sind auf jeden Fall drin, Schleien und einige weißfische natürlich auch, aber wegen Kraut alles nicht so einfach
 

NRW angler

New Member
AW: Holtwicker See

Hallo Timm3671.

Der Holtwicker See gehört auch zum LFV.Nur wenn Du organisierter Angler bist darfst Du da angeln.
Es gibt im Netz eine Tiefenkarte soweit ich das weiss(die tiefste Stelle ist rechte Uferseite ziemlich mittig 10m vom Ufer in den See rein, da soll er ca. 15m tief sein) wie angelmike78 schon sagte ist es im Sommer wegen dem Kraut nicht so einfach.
Solltest Dich auch genau an die Regeln halten,hab es oft erlebt das dort strenge Kontrollen gemacht werden.
Gruß und Petri.
 

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Hallo Timm3671.

Der Holtwicker See gehört auch zum LFV.Nur wenn Du organisierter Angler bist darfst Du da angeln.
Es gibt im Netz eine Tiefenkarte soweit ich das weiss(die tiefste Stelle ist rechte Uferseite ziemlich mittig 10m vom Ufer in den See rein, da soll er ca. 15m tief sein) wie angelmike78 schon sagte ist es im Sommer wegen dem Kraut nicht so einfach.
Solltest Dich auch genau an die Regeln halten,hab es oft erlebt das dort strenge Kontrollen gemacht werden.
Gruß und Petri.



Hallo nrw Angler
Ja ich bin Mitglied im lfv und sogar angehöriger des betreuenden Vereins Peti jünger. War da aber selbst noch nie angeln deswegen wollte ich mal checken was da so geht.
Mit freundlichen Grüßen und Petri
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Holtwicker See

Finds immer wieder erstaunlich wie wenig Infos über die Verbandsseen zu finden sind.
Wenn jemand dort angelt, mach er doch mal einen detaillierten Bericht, am besten auch mit Fotos.
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Holtwicker See

Was bedeutet denn LFV Mitglied?
Als Mitglied im Angelverein, bekommen wir alle automatisch die Kanalkarte und auf der sind die Seen alle mit ausgewiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Holtwicker See

Quatsch.
Nicht jeder Verein hier in der Region ist im LFV organisiert.
Und nicht jeder LFV-Verein vergibt (=kauft) automatisch die LFV-Jahreskarten für all seine Mitglieder.
Das ist nur bei reinen "Kanalvereinen" der Fall.
 
AW: Holtwicker See

Hallo nrw Angler
Ja ich bin Mitglied im lfv und sogar angehöriger des betreuenden Vereins Peti jünger. War da aber selbst noch nie angeln deswegen wollte ich mal checken was da so geht.
Mit freundlichen Grüßen und Petri

Hallo timm3671! ich War über 20 Jahre auch bei den petri jünger holtwick! aktuell können dir da die Jugendwarte Daniel und noch besser Ralf Tipps geben
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Holtwicker See

Quatsch.
Nicht jeder Verein hier in der Region ist im LFV organisiert.
Und nicht jeder LFV-Verein vergibt (=kauft) automatisch die LFV-Jahreskarten für all seine Mitglieder.
Das ist nur bei reinen "Kanalvereinen" der Fall.

Mit der Aussage " Mitglied im Angelverein bekommen wir alle " meinte ich den Verein dem ich angeschlossen bin......wurde da evtl. falsch verstanden...;)
Und auf der ausgegebenen Karte sind die Seen ausgewiesen.....#6
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Holtwicker See

Mit der Aussage " Mitglied im Angelverein bekommen wir alle " meinte ich den Verein dem ich angeschlossen bin......wurde da evtl. falsch verstanden...;)
Und auf der ausgegebenen Karte sind die Seen ausgewiesen.....#6

Nu lass den Fisch nicht immer an deinem Haken vorbei...|rolleyes
Stop ihn einfach mal.:q:q
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Holtwicker See

Nu lass den Fisch nicht immer an deinem Haken vorbei...|rolleyes
Stop ihn einfach mal.:q:q

An der Schleuse nennen die Grundeln mich doch schon den "Grundelnator" :vik::vik:
 
AW: Holtwicker See

hi,
ich war letztes jahr dort ein mal probeangeln... aber wie schon hier geschrieben... ein total verkrautetes gewässer.
konnte keinen einzigen vernünftigen wurf machen denn jedes mal sofort kraut dran. und ich war im Dezember ;( hat mir nicht so gut gefallen dort. ich hoffe du hattest mehr glück
 

HAPE-1909

Member
AW: Holtwicker See

Wie sieht es eigentlich mit der Bootsangelei auf dem See aus?

Auf der LFV-Seite sehe ich nur die Beschreibungen der Gewässer, Ruten- und Fangbeschränkungen.
Es steht aber nichts davon, ob die Gewässer mit dem Boot beangelt werden dürfen oder nicht.

Weiß da jemand mehr?

Über meinen Angelverein darf ich auch am Wichumer See fischen, dort ist laut Erlaubniskarte vom Verein das Bootsangeln verboten.

Ist das bei allen Verbandsgewässern so oder wirds unterschiedlich gehandhabt?
 

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Ich würde mal sagen solange da kein verbot steht, darf man das. Das gleiche ist ja auch mit nem futterboot


MfG timm3671
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Holtwicker See

der holtwicker see hat mich auch nie überzeugt, war allerdings auch nur zwei mal da.
den wichumer see fand´ ich deutlich interessanter.
 

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Ich glaube ich werde da morgen einfach mal hinfahren und mal gucken wie die Lage da so ist. Sind ja nur 10 km bis dahin


MfG timm3671
 
Oben