Holtwicker See

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Also viel kraut habe ich noch nicht gesehen, aber da war viel Lärm da dort in Ufernähe viele Forstarbeiten durchgeführt werden


MfG timm3671
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Holtwicker See

Forstarbeiten auf einem Sonntag...?
 

NRW angler

New Member
AW: Holtwicker See

Hallo Hape-1909.
Das angeln mit dem Boot ist auf dem Holtwicker See nicht erlaubt,vorn am "Eingang" ist ein Schild,dass darauf hinweisst was alles verboten ist.
Wie ich schon mal sagte,die Kontrollen sind sehr streng man sollte sich daran halten.
Ausserdem macht es keinen Sinn einen See dieser Größe mit dem Boot zu beangeln,kannst alle Stellen anwerfen.
 

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Hallo Hape-1909.
Das angeln mit dem Boot ist auf dem Holtwicker See nicht erlaubt,vorn am "Eingang" ist ein Schild,dass darauf hinweisst was alles verboten ist.
Wie ich schon mal sagte,die Kontrollen sind sehr streng man sollte sich daran halten.
Ausserdem macht es keinen Sinn einen See dieser Größe mit dem Boot zu beangeln,kannst alle Stellen anwerfen.



Hallo warst du schon öfters da ? Ich wollte dort demnächst zum ersten mal Angeln. Vllt hast du ja ein paar Tipps? Das mit der Autobahn Seite wurde mir hier schon geraten.
 

NRW angler

New Member
AW: Holtwicker See

Hallo Timmü3671.
Also die Seite an der Autobahn ist die mit dem flacheren Ufer,dort sind die Stellen aber auch begrenzt durch Baumbewuchs so weit ich das noch weiss.
Wenn Du dort einen Platz bekommst ist der sicher nicht der schlechteste, wenn besetzt,dann gehe weiter biss kurz vor Kopf.
L
Vorn am "Eingang" ist es sehr flach,musst sehr weit werfen um an die Kante zu kommen.

Wenn du vom Eingang rechts herum gehst,gehe bis zur Seemitte, da ist es wie gesagt vom Ufer her sofort etwas tiefer,aber eventuell auch weniger Kraut.


Würde Dir Futterkorb empfehlen oder Matchrute.
Für Karpfen haben Wir immer Mais genommen, als Lebenköder Tauwurm,Rotwurm Maden,die Klassiker also.
Mässig anfüttern und Spaß haben
Hoffe das daß Kraut ein vernünftiges angeln zu lässt.
Wie schon mal gesagt,ich weiss das es eine Tiefenkarte von dem See im Netz gibt,schaue sie Dir an.
Gruß und Petri
 

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Ich fahre erst in zwei Wochen da ich vorher leider keine Zeit hab. Hoffe bis dahin wächst nicht Zuviel kraut


MfG timm3671
 
AW: Holtwicker See

Spar dir die rute auf Hecht #d ich habe früher 2km entfernt von dem See gewohnt, bin da über 20jahre oft angeln/spazieren gegangen, ich habe da nie einen Hecht gesehen
 
AW: Holtwicker See

Wie ist es den da so eigentlich auf Karpfen? geht da was?

ich angel ein mal in 5 jahren auf karpfen... hätte ich da ne chance auch mal was zu erbeuten`? oder ist es so ein absolut überangelter see wo ich ohne tagelanges anfüttern überhaupt keine Chance habe?
 
AW: Holtwicker See

Der See ist recht gut besucht von Karpfenangler. ... ich denke ohne boilies und Co wird man da nicht viel erreichen!
 

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Bin nun am See , mal gucken was so geht seit 16:00 Uhr bis jetzt auf jeden fall nichts. Bin aber mal gespannt was die Nacht bringt 2x auf Krapfen und 1x auf Aal.
Werde morgen mal berichten.
Hoffentlich kommt bald mal was.


MfG timm3671
 

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Also hier war nichts , außer Vllt 2 Bisse oder ein schnurr Schwimmer. Denke das ich später mal den Platz wechseln werde.


MfG timm3671
 

tomi1982

New Member
AW: Holtwicker See

Hallo Zusammen,

ich habe war gestern auch da. 12:00 bis 17:00 Uhr. Außer mir war auch mein Schwager und meine Schwester dort und jeder mit 2 Angelnruten. Am Wasser gab außer mehreren Nutrias und ein paar Enten nichts zu sehen. Überhautp keine Fischaktivität.
Holtwicker See ist echt schön nur wenn dort die Vereine ein paar Fische reinlassen würden damit die Anlger auch bisschen Spass bekommen würde ich für gut heißen. Für uns ist dieser See überhaupt nichts! Wer aber Zeit mit Familie dort verbringen möchte oder einfach gerne mal ans Wasser schaut dann vielleicht obwohl die Nähe zur Autobahn ist nicht sehr vorteilhaft.

Ich grüße alle Angler!
Petri Heil!
 

timm3671

New Member
AW: Holtwicker See

Das ist das einzige an Fisch das ich gesehen habe. N kranker
f7b3778eea89d311a37c8f685d561e8a.jpg
28f4982aada8c2f4893d04cea6f59b06.jpg



MfG timm3671
 

tomi1982

New Member
AW: Holtwicker See

HI timm3671,

der Fisch ist doch schon in einem leichten Zerfall Stadium.:q

An dem See geht echt nicht mehr. Ich fahre sicherlich nicht noch mal hin.
Ich habe dort mit den Anglern gesprochen und niemand hat da etwas gefangen. Ich bin der Meinung das LfV sollte mal das Gewässer untersuchen da ggf. stimmt etwas mit dem Wasser nicht oder was auch immer!
 
Oben