Holtwicker See

AW: Holtwicker See

So viel ich weiß, hat der Verband vor einiger Zeit den See untersucht, wie beispielsweise Netze gestellt, es soll genug Fisch im See sein, u.a. gute Zander und auch Schleien! es ist nunmal gar nicht so einfach da zu angle wo die Fische fressen! oft verschwindet der Köder in Schlamm Schlick und Kraut!
 

Passek97

Carpking
AW: Holtwicker See

Hallo :) ich wollte mal fragen einer hier ein paar Infos zum Wichumer See machen kann ? Da ich keinen Thread darüber gefunden habe. Mfg Pascal :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
AW: Holtwicker See

Hallo :) ich wollte mal fragen einer hier ein paar Infos zum Wichumer See machen kann ? Da ich keinen Thread darüber gefunden habe. Mfg Pascal :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo Passek97,
vom Wichumer-See in Heek wurden schon in unserem Verein von sehr guten Fängen berichtet. Der LFV, dem der See angeschlossen ist, hat über viele Jahre Rotaugen, Karpfen, Schleien, Zander, Hecht und verschiedene Klein*fischarten eingesetzt, bevor der See zum Angeln freigegeben wurde. Der See hat an mehreren Stellen ausgesprochene Sandflächen, mit jeglichem Bewuchs anzubieten. Es haben sich auch an den Uferzonen Röhricht und Wasserpflanzen ausgebreitet, wo man auch seinen Hecht an die Angel bekommen kann.
Wie auf allen anderen Gewässern des LFV ist auch auf dem Wichumer-See das Angeln vom Boot aus verboten.
Der See hat eine Tiefe von bis zu 10 m und ist ca. 14 ha groß. Ein sehr guter und zahlreicher Fischbestand ist im See vorhanden, u. a.: Karpfen, Schleie, Zander, Barsche, Rotaugen, Rotfedern und Aal.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Angeltour. #6


Petri Heil vom Kanalangler :vik:

Udo
 

Passek97

Carpking
AW: Holtwicker See

Danke Kanalangler Udo :) das ging aber schnell :) ich hoffe die Karpfen sind schon su gut wie fertig mit ihrem Laichgeschäft :D sonst könnte es schwer werden ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
AW: Holtwicker See

Danke Kanalangler Udo :) das ging aber schnell :) ich hoffe die Karpfen sind schon su gut wie fertig mit ihrem Laichgeschäft :D sonst könnte es schwer werden ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@ Passek97,
der Karpfen hat keine Schonzeit in NRW, nur ein Mindestmaß von 35 cm. Das geht schon klar, wenn du einen fängst. Die Fortpflanzung beim Karpfen geht von Anfang bis Ende Mai. Ich denke mal das Es nicht so schwer sein wird bei einem längeren Ansitz auch einen zu fangen.#6

Gruß Udo
 

Passek97

Carpking
AW: Holtwicker See

Ja udo ich weiß das er keine schonzeit hat :) ich meinte nur das er auch wen er noch am laichen ist beißt, das ist gar nicht so einfach :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
AW: Holtwicker See

Ja udo ich weiß das er keine schonzeit hat :) ich meinte nur das er auch wen er noch am laichen ist beißt, das ist gar nicht so einfach :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@ Passek97,
natürlich gibt es auch Schneidertage, ich muss nicht immer was fangen, wenn ich angeln gehe, natürlich ist es schön, wenn man auch seinen Fisch fängt. Ich entspanne beim Angeln und genieße die Ruhe am Wasser dabei, so schalte ich ab und sammel neue Kraft für kommende Aufgaben. Ich gehe auch ohne Fisch mit einem Lächeln im Gesicht immer nach Hause und sage mir, dann halt beim nächsten Mal.#6

Gruß Udo
 

Passek97

Carpking
AW: Holtwicker See

@ Udo :) ja ich entspanne auch immer und muss nicht unbedingt etwas fangen, aber nach den letzten 2 Ansitzen ohne Fisch, wäre es schön mal wieder was ans band zu bekommen :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Holtwicker See

So,
war heute mal am See schauen was da so los ist.

Also Kraut hält sich ja mal echt in Grenzen muss ich sagen.
Ich bin einmal rum um den See und konnte im Flachwasser die ein ordere andere Bugwelle sehn;)

Angler waren keine da was schade war man hätte ja das ein oder andere austauschen können.

Ach so von wegen es gibt keine Hechte, Ich konnte heute eine echte Bahnschwelle beim frühstücken beobachten.( War echt nen Schauspiel im flachen Wasser)

Ich habe drei Stunden am See verbracht und werde in der nächsten Woche zwei drei Tage ( Urlaub ) am See verbringen und meinen lieben Karpfen nachstellen.


Gruß Marcus
 

Toto1980

Schneidermeister
AW: Holtwicker See

Also ist der Uferbereich doch nicht so zugekrautet wie alle immer sagen?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 

Basty8787

Member
AW: Holtwicker See

Marcus glaubst du echt das man die Infos von Anglern am See verwerten kann?
Wenn mich jemand fragt sag ich auch nie die wahrheit. Warum auch. Macht man sich ja nur die Plätze mit kaputt.
Und so als kleine Info würde ich nicht genau Preis geben wann oder wo man ist. Grade an den öffentlichen Seen sind immer wieder Langfinger unterwegs.
 
AW: Holtwicker See

Ich gebe gerne Info über den Holtwicker See, ich möchte auch gerne hören wie es sich dort entwickelt! sollte es wirklich mal so sein das dort Hechte gefangen werden, so wird man mich da auch wieder regelmäßig sehen! Aber ich höre selten das es dort gut läuft, und ich habe einige krautfreie gute Gewässer im Umkreis, daher meide ich den Holtwicker See so lange bis ich waS anderes höre
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
Hallo, gibt es mal was neues vom Holtwicker?
 
Oben