Hookkeeper überflüssig? Umfrage

Hookkeeper sinnvoll, oder besser nicht?

  • Ja, macht Sinn

    Stimmen: 38 69,1%
  • Nein, überflüssig

    Stimmen: 17 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    55

trawar

Well-Known Member
Für mich gehören die Dinger in die Kategorie " Dinge die die Menschheit nicht braucht"
 

Taxidermist

Well-Known Member
Nachdem es nur noch zweiteilige Rutengriffe gibt, werden uns die Hersteller nun auch noch das Weglassen einer Hakenöse als Inovation verkaufen?
Ich brauche diese jedenfalls und eine vernünftige Spinnrute sollte eine solche auch montiert haben.
Auf die klappbaren Varianten kann ich jedoch verzichten, damit gab es dann doch schon mal Probleme.

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Dummerweise lassen sich die fest "verbombt" verbauten schlechter und schädigender entfernen :( , als denn mal ein Hakenhaltedraht draufbauen.

Denn dafür reicht schon notfalls eine Büroklammer oder besser (rostfrei) Nähnadel/Stecknadel-etwas ausgeglüht oder anderer Stahldrahtminiabschnitt 3cm, passend abzwicken, Bogen reinbiegen und mit 2 Streifen Tesafilm an den Blank wickeln.
Wann und wo es beliebt. Kann man hochstehend oder flach oder abstandhaltend oder linkshändrig oder rechtshändrig, das geht alles sehr leicht und sehr einfach, Materialaufwand fast 0.
(wenn man nicht gottergeben für ab 2,50€ in der Rutenapotheke so ein Drähtlein extra kaufen tut)
Und wenn man soviel Fingerfertigkeit besitzt, Knoten zu binden, eine kleine Spitzzange zu führen, und sich sowas wie spitze Drähte u. Angelhaken nicht gleich lebensgefährlich in die Schlagadern zu jagen.

Und das H.H.-montieren geht eben nur dann richtig einfach, solange da nicht schon ein doofer Draht vergraben ist.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Genau deswegen mag ich die Haklhoidda nicht. Irgendwann geben sie auf, es bleibt ein Rest und wo man vorher nicht hinkam, ist man jetzt dauern mit einem Finger. Der Teufel steckt im Detail.

 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und das ist kein Billigstecken, das ist eine Leitner!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Genau deswegen mag ich die Haklhoidda nicht. Irgendwann geben sie auf, es bleibt ein Rest und wo man vorher nicht hinkam, ist man jetzt dauern mit einem Finger. Der Teufel steckt im Detail.



Kann man aber reparieren. Nervt aber wirklich.
Deswegen Bau ich bei mir nur an Fliegenruten Hakenösen hin.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Wir sind uns ja auch alle einig, dass die klappbaren Hakenösen Schrott sind.

...und trotzdem führen die Hakenösen Befürworte :laugh2
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wir sind uns ja auch alle einig, dass die klappbaren Hakenösen Schrott sind.

...und trotzdem führen die Hakenösen Befürworte :laugh2
Bundesdeutscher Ordnungswahn ... was war muss bleiben, muss benutzt werden.:XD:XD:XD

Aber die härtesten unter den Harten würgen den Haken kompromisslos in den Korkgriff.
 

zandertex

Well-Known Member
Genau deswegen mag ich die Haklhoidda nicht. Irgendwann geben sie auf, es bleibt ein Rest und wo man vorher nicht hinkam, ist man jetzt dauern mit einem Finger. Der Teufel steckt im Detail.

mit einer spitzzange und nem heißluftfön ist der unschöne rest in sehr kurzer zeit entfernt,dann den fehlenden lack mit 2k kleber auffüllen,dannach mit feinem schleifpapier glatt schleifen und mit 2 lagen flex coat überlackieren.
falls da ein zapfen dran ist,den mit malertape umwickeln.das umwickelte kommt dann in einen akkuschrauber(falls kein wickelmotor vorhanden ist).
die rute waggerecht ablegen,das sie nicht weg kann.den akkuschrauber auf gaaaaaanz langsam einstellen und den gashebel vom akkuschrauber mit ner kleinen schraubzwinge fixieren.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
mit einer spitzzange und nem heißluftfön ist der unschöne rest in sehr kurzer zeit entfernt,dann den fehlenden lack mit 2k kleber auffüllen,dannach mit feinem schleifpapier glatt schleifen und mit 2 lagen flex coat überlackieren.
falls da ein zapfen dran ist,den mit malertape umwickeln.das umwickelte kommt dann in einen akkuschrauber(falls kein wickelmotor vorhanden ist).
die rute waggerecht ablegen,das sie nicht weg kann.den akkuschrauber auf gaaaaaanz langsam einstellen und den gashebel vom akkuschrauber mit ner kleinen schraubzwinge fixieren.

Oder die Rute mal zum Zahnarzt mitnehmen!:XD
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
mit einer spitzzange und nem heißluftfön ist der unschöne rest in sehr kurzer zeit entfernt,dann den fehlenden lack mit 2k kleber auffüllen,dannach mit feinem schleifpapier glatt schleifen und mit 2 lagen flex coat überlackieren.
falls da ein zapfen dran ist,den mit malertape umwickeln.das umwickelte kommt dann in einen akkuschrauber(falls kein wickelmotor vorhanden ist).
die rute waggerecht ablegen,das sie nicht weg kann.den akkuschrauber auf gaaaaaanz langsam einstellen und den gashebel vom akkuschrauber mit ner kleinen schraubzwinge fixieren.
Irgendwann übermannt der Nerv den Schaden und dann wird der überstehende Rest einfach abgefeilt.
 

yukonjack

Well-Known Member
Ein Leben ohne Hakenöse ? Würde gehen, ist aber nicht erstrebenswert.
 
Oben