hooksiel

Hallöchen zusammen

Kann mir jemand eine gute Stelle zum Brandungsangeln in Hooksiel verraten?Am Hafen auf der Mole scheint es ja verboten zu sein!
Oder ist Wilhelmshaven besser am Helgolandkai ?

Gruß Daniel
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Hallo Daniel,

wieso ein neuer Thread? Naja egal.

Woher hast Du die Info, dass das Angeln dort verboten ist? Meines Wissens nach ist nur das Angeln in der Hafeneinfahrt verboten und "nach links raus" ist es erlaubt!? Allerdings bin ich womöglich auch nicht auf dem neuesten Stand!

Ansonsten ist die gesamte Uferstrecke von Hooksiel bis zum Jade-Weser-Port zum Brandungsangeln geeignet. Einfach mal die Strecke bei schönem Wetter und Niedrigwasser abradeln und nach interessanten Stellen Ausschau halten. Viele bevorzugen sicherlich möglichst tiefes Wasser in Wurfweite, ich habe allerdings vor vielen Jahren auch immer gerade auf den Stellen, welche bei Niedrigwasser bis weit draußen komplett trocken fallen, gut gefangen...

Der Helgolandkai in WHV ist sicherlich die meist besuchte Brandungsangeladresse in der Region, ob es auch die Beste ist? Keine Ahnung, mir war da früher immer zu viel los...

Und noch ein Tipp: Stelle Dich bei den Wassertemperaturen auf viele Krebse ein! Alle 10 min. neu beködern sollte eher die Regel als die Ausnahme sein...

Beste Grüße
Justsu
 

Hering13

Member
Hallo Zusammen,

auf der Molensspitze befindet sich ein Gedenkstein für die Verstorbenen die in der See ihre Ruhe fanden mit einer Bank für die Hinterbliebenen. Mann kann zwar nach links auswerfen aber ob man es machen sollte bleibt jedem selbst überlassen.

Der Bereich ab hier bis JWP ist auch gut für ein paar Platte und später im Jahr auch für ein paar kleine Wittlinge. Außerdem ist es dort nicht so überlaufen wie im Hafen oder am Helgolandkai.

Gruß
Hering13
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Stimmt, den Gedenkstein habe ich bei meinem letzten Besuch vor etwa einem Jahr dort auch gesehen, den gab es früher noch nicht... es stand dort trotzdem ein Angler daneben... aber wie Du schon schreibst, muss das jeder selber wissen. Meines wäre es auch nicht, vor Allem weil dort auch einige offensichtlich trauernde gerade vor Ort waren...

Auch Deinem zweiten Satz kann ich nur beipflichten, allerdings gab es früher auf der Strecke im Sommer auch noch gut Aal und teilweise Stint! Dabei bitte ich aber zu beachten, dass alle meine Erfahrungen in dem Bereich bezüglich Brandungsangeln etwa 15-20 Jahre zurück liegen!

Beste Grüße
Justsu
 
Oben