Hopfensee

Petri Allerseits,
Möchten diesen Sommer Urlaub am Hopfensee verbringen!? 1307878_1_org_DJI_0871AAA.jpg
Kann mr Jemand bestätigen das man mit seinem Zelt dort Campen kann,oder bin Ich an Campingplätze gebunden?

Gruss
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hallo Rotaugenschubser,
der Hopfensee liegt sozusagen in meiner Nachbarschaft. Zelten darfst du dort nur auf dem Campingplatz. Direkt am See gibt es nur einen Campingplatz. Dieser soll sehr hochwertig ausgestattet sein. Zwischen Campingplatz und See ist allerdings ein Zaun und ein Fußweg.

Wildes Zelten ist am See nicht gestattet. Wäre auch schwer, dafür eine geeignete Stelle zu finden. Um den See verläuft ein Rundweg, der insbesondere während der Sommersaison sehr gut besucht ist. Auf der Uferseite bei Hopfen ist eine Badeanstalt und eben der Campingplatz. Auf der anderen Seite sind einige landwirtschaftliche Flächen, die zum Teil bis ans Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben