Horhäuser See

Essoxfan

New Member
Halli Hallo,

da der Vatertag ansteht und wir nen paar Tage ans Wasser wollten, dachte ich mir, ich frag hier mal nach ob jemand nen paar aktuelle Infos zum Horhäuser See hat.

Mich würde interessieren:

Ist Nachtangeln erlaubt?
Zelten erlaubt? Mit Boden, ohne Boden?
Zander, Hecht, Karpfen vorhanden?
Lassen sich diese auch fangen?
Ist ein Boot von Vorteil, oder kann man auch gemütlich vom Ufer aus fischen?
Kann mir jemand noch nen paar gute Stellen verraten?

Geht eigentlich nur darum mal wieder aus dem heimischen Gewässer rauszukommen, auch wenn die Fische mangelware sein sollten, wir machen das Beste drauß. =D

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

LG

Essoxfan
 

blablabla

Active Member
AW: Horhäuser See

Hi
am horhäuser see ist zwar laut karte das angeln vom boot, zelten und campen verboten, macht aber jeder. Die Leute kommen teilweise mit dem wohnwagen und vorzelt....
Zum Fischen kann ich nur sagen, das es schwierig ist. Ich hatte bisher noch nichts und die anderen angler machen auch lange Gesichter...
Gruss
blablabla
 

Notung

Active Member
AW: Horhäuser See

Hallo,
Ich hab da auch schon 14 Tage ohne Fisch am Wasser verbracht!
Und wir waren zu dritt!!!
Gruß
 

Machtnix99

New Member
AW: Horhäuser See

Hallo,

ich war selbst in den 90er Jahren mal Pächter am Horhäuser See. Damals ging Zander, Wels und Aal sehr gut. Auch Karpfen, die ich damals selbst besetzt habe waren reichlich vorhanden. Große Bachforellen setzte ich ebenfalls ein. Schon damals war der See nicht befahrbar und auch die vielen wilden Camper mit "Saufgelagen" und die Surfer waren ein großes Problem. Trotz räumlicher Abtrennung war den Surfern der Angler ziemlich egal und es wurde zum Teikl auch absichtlich über die Schnur gefahren.
Die Fischereirechte am See sind 2 - teilig, dass heisst es befindet sich im See noch ein Grundstück, welches auch von diesem Besitzer zur Fischereiausübung benutzt wurde. Ich gab die Pacht damals ab, weil ich mit dem Verpächter Schwierigkeiten hatte, Fischsterben wegen Sauerstoffmangel auftraten und das Waschwasser vom Kies wieder in den See zurückgepumpt wurde, was damals die Sauerstoffwerte in den Keller drückte.
 
Oben