Hornhecht 2017

pikehunter0567

Well-Known Member
Hallo wie sieht es aus mit Hornhecht? Habe vor einer Woche gesehen das der Raps langsam anfängt zu blühen, demnach müsste es doch eigentlich bald losgehen.
Mfg Ingo
 
AW: Hornhecht 2017

Hallo Ingo,

meist fängt es Anfang Mai mit den ersten Hornies an. Dann aber meist die größeren.

Wir sind vom 5. bis 7. Mai auf Fehmarn, da geht hoffentlich schon was!

Wenn es doch nur endlich ein bisschen wärmer werden würde...
Bin mir unsicher, was die kalten Temperaturen für einen Einfluss auf die Wassertemperatur hat...

Gruß
Florian
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Hornhecht 2017

...die Ostsee ist so bei 8 Grad...etwas kälter als noch vor 4 Wochen...
 

Scholli

Member
AW: Hornhecht 2017

Stimmt, Hering konnte man nicht sehen. :q lief lausig in Lübeck.
Hoffnung bleibt noch etwas.
Freue mich nun auf die Hornis.
 

Matze 28

Member
AW: Hornhecht 2017

Moinsen,
Am 6.5.17 in der Eckernförder Bucht 3 Hornis gefangen,
Und genauso viele wieder ausgestiegen.
Gruß matze
 

harbec

Active Member
AW: Hornhecht 2017

... im LAF wurde heute morgen der erste Hornhecht
aus Travemünde gemeldet!
 

Justhon

Member
AW: Hornhecht 2017

Hallo zusammen,

konnte schon jemand erste Horni-Anzeichen im Raum Flensburg ausmachen? Bin Mitte Mai für eine Woche dort oben.
Glaubt ihr der späte Frost dieses Jahr hat auswirkungen darauf, wann sich die Hornis an den Küsten einfinden?

VG
Justus
 
Oben