Hornhecht 2020

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Eckernförde , hat Meerforelle doch doch schon Kund getan...
Ich steh vor dem wesentlich größeren Problem... Corana.. einschränkungen gelockert... Morgen ist Muttertag.... Wochenlang mit Enkelkind kaum da gewesen.... Mutti hat Rharbarer Kuchen gemacht... als ich ihr ihr sagte ich geh lieber Hornhechte fangen... glaub ich bin nu enterbt und verstoßen...
Ja, aber Eckernförde ist groß und die Bucht erst ;-)
Und zu deinem Mutterproblem... man muß halt Prioritäten setzen ab140
 

Ruten Rookie

Active Member
So, Männer, hier meine Infos von gestern. Waren an der Steilküste Grömitz mit unseren Ködern um 8:30 im Wasser. Vorhersage war leider ganz anders als angesagt...also keine Sonne und Wasser war Ententeich Plus 2x leichter Regen, wenn auch nur kurz. Ziemlich unpassend! Siebe Bild! Dementsprechend zäh bis gar nicht lief es die ersten 2 Stunden. Um 15 Uhr haben wir mit 5 Hornhechten aufgehört. Erwas magere Ausbeute, aber dafür waren sie groß und schön dick. Alle bissen entweder auf Herigs- oder Makrelenfetzen oder Rindfleisch. Fischten nur mit Sbiro. Auf Blech ging nichts. Hatten zwar viele Attacken, konnten sie aber nicht verwandeln, weil sie spitz bissen. Hätte dann evtl von kleinem, langschenkligen Butthaken auf kleinen Drilling wechseln sollen. Sonst hätten es gut 20 werden können! Euch noch stramme Schnüre...gehe bestimmt nochmal los :laugh2
 

Hering 58

Hamburger Jung
So, Männer, hier meine Infos von gestern. Waren an der Steilküste Grömitz mit unseren Ködern um 8:30 im Wasser. Vorhersage war leider ganz anders als angesagt...also keine Sonne und Wasser war Ententeich Plus 2x leichter Regen, wenn auch nur kurz. Ziemlich unpassend! Siebe Bild! Dementsprechend zäh bis gar nicht lief es die ersten 2 Stunden. Um 15 Uhr haben wir mit 5 Hornhechten aufgehört. Erwas magere Ausbeute, aber dafür waren sie groß und schön dick. Alle bissen entweder auf Herigs- oder Makrelenfetzen oder Rindfleisch. Fischten nur mit Sbiro. Auf Blech ging nichts. Hatten zwar viele Attacken, konnten sie aber nicht verwandeln, weil sie spitz bissen. Hätte dann evtl von kleinem, langschenkligen Butthaken auf kleinen Drilling wechseln sollen. Sonst hätten es gut 20 werden können! Euch noch stramme Schnüre...gehe bestimmt nochmal los :laugh2
Dir auch ein dickes Petri.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
So, Männer, hier meine Infos von gestern. Waren an der Steilküste Grömitz mit unseren Ködern um 8:30 im Wasser. Vorhersage war leider ganz anders als angesagt...also keine Sonne und Wasser war Ententeich Plus 2x leichter Regen, wenn auch nur kurz. Ziemlich unpassend! Siebe Bild! Dementsprechend zäh bis gar nicht lief es die ersten 2 Stunden. Um 15 Uhr haben wir mit 5 Hornhechten aufgehört. Erwas magere Ausbeute, aber dafür waren sie groß und schön dick. Alle bissen entweder auf Herigs- oder Makrelenfetzen oder Rindfleisch. Fischten nur mit Sbiro. Auf Blech ging nichts. Hatten zwar viele Attacken, konnten sie aber nicht verwandeln, weil sie spitz bissen. Hätte dann evtl von kleinem, langschenkligen Butthaken auf kleinen Drilling wechseln sollen. Sonst hätten es gut 20 werden können! Euch noch stramme Schnüre...gehe bestimmt nochmal los :laugh2
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
@ Ruten Rookie,
na das hört sich ja nicht so pralle an............... Tipps hast Du ja ausreichend bekommen, ich sag ja immer wieder , Augen auf bei der Platzwahl. Bei uns war es Gestern sehr gut und sehr Fischreich. Anglermässig war auch fast gar nichts los, im Gegensatz zum Freitag
 

Ruten Rookie

Active Member
@ Ruten Rookie,
na das hört sich ja nicht so pralle an............... Tipps hast Du ja ausreichend bekommen, ich sag ja immer wieder , Augen auf bei der Platzwahl. Bei uns war es Gestern sehr gut und sehr Fischreich. Anglermässig war auch fast gar nichts los, im Gegensatz zum Freitag
Ja...das stimmt...wäre auch gerne an deinen Spit gefahren, um ihn zu testen. Leider hatten meine beiden Kollegen aber keine Lust dazu...und beim Stand von 1:2 musste ich mich halt beugen. Nächstes Mal gebe ich den Spot einfach vor und dann gehts nach Eckernförde :XD
Hast du eigentlich bei dir eine Art Beisszeit feststellen können? Außer bei Sonne und leichtem Wind?
 

thomas1

Active Member
So hier mal mein Bericht Am Freitag angekommen Abgabe bezahlt im Angelladen ( leider fühlte ich mich dort nicht so richtig aufgehoben ,was meine Fragen zum angeln anging ) Egal Boot rein bei Marina und los . Also erst mal dahin wo alle waren und spioniert mit was angeln die !!! Die Alulatten waren da. Mit Blinker und Seide nur Fehlbisse ( der Umbau auf Schwimmer mit Rindfleisch brachte den Erfolg ) auch fingen wir noch Dorsch und Hering . Ich fand die Freundlichkeit der Menschen dort total toll usw . werde wieder kommen Gefangen alles in Neustadt
 

Skott

Well-Known Member
So hier mal mein Bericht Am Freitag angekommen Abgabe bezahlt im Angelladen ( leider fühlte ich mich dort nicht so richtig aufgehoben ,was meine Fragen zum angeln anging ) in Neustadt
Welcher Laden denn? Die beiden (Kalle mit Sohn und Martin) , die ich in Neustadt kenne, sind (waren) immer super freundlich und für einen Klönschnack und Tips bereit!
 

Ron73

Well-Known Member
Sbiro mit Rindfleisch am Haken da lief es amFreitag und Samstag wie sau warst du von Land aus `???
Ja schön mit der neuen Wathose. Ich denke mal das ich mich zu dämlich angestellt habe, war ja auch das erste mal für mich. Ärgern tu ich mich aber nicht, beim nächsten mal kann es ja nicht schlechter werden
 

thomas1

Active Member
Ja schön mit der neuen Wathose. Ich denke mal das ich mich zu dämlich angestellt habe, war ja auch das erste mal für mich. Ärgern tu ich mich aber nicht, beim nächsten mal kann es ja nicht schlechter werden
das denke ich nicht ich denke ein Boot ist dort besser , wenn der Hornhecht weiter draußen steht Wir waren mit Boot ca 150 m vom Strand weg . am Ufer wurde so gut wie nichts mit Blinker gefangen .war für mich auch das erstemal dort und auf Hornhecht
 

Ruten Rookie

Active Member
das denke ich nicht ich denke ein Boot ist dort besser , wenn der Hornhecht weiter draußen steht Wir waren mit Boot ca 150 m vom Strand weg . am Ufer wurde so gut wie nichts mit Blinker gefangen .war für mich auch das erstemal dort und auf Hornhecht

Kann ich nur bestätigen...wir mussten auch mächtig keulen, um in Horni-Distanz zu kommen....ich hab mit nem 40er Sbiro gefischt! :surprised
 
Oben