Hornhecht 2020

Silvio.i

Well-Known Member
hi,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr mit Rinderfleisch angelt?
Im Grunde genommen so wie mit Hering? Also rohes Fleischstück auf den Haken ziehen und fertig?
Habe auch schon oft Angler gesehen, die mit Lachs angeln. Ist der Lachs ebenfalls roh oder ist der geräuchert?
Ich meine, dass ich eine Packung ausm Supermarkt gesehen habe, wo aber Räucherlachs drin ist. Bin mir aber nicht sicher.

mfg
Ich habe zwar keine Ahnung, warum du mit Rindfleisch angeln willst, aber im Prinzip wie mit Hering. Lange, dünne Streifen, Hakenspitze freilassen.
Im Fischladen kosten ein Hering weniger als 1€. ist meistens auch fängiger.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Hat schon jemand etwas gehört ob die Hornhechte mittlerweile da sind?
Ja, Hornhechtist da und wird schon gefangen. Aber richtig in Beißlaune sind die Burschen noch nicht. Wasser ist vielleicht noch1-2°C zu kalt.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
die Hornis sind da und ausreichend, eigentlich nicht mein Zielfisch denn ich mag die größeren Silbernen lieber ;-)) aber ein zwei mal auf Horni ist für mich ok. Ich praktiziere die ganz simple Art zum Fang auf Horni, Blinker im Heringsdekor kleiner Drilling und fertig. Das ist eine absolut fangsichere garantierte Fangmethode mit dem geringsten Aufwand. Zur Zeit sind so viel da da Mann selektieren kann und nur die Größten mitnimmt. Fische bis 80 cm sind keine Seltenheit und die machen die Rute richtig krumm und sorgen für jede Mende Spaß.
TL
 

Anhänge

  • IMG-20210426-WA0007.jpg
    IMG-20210426-WA0007.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 223
  • IMG-20210503-WA0005.jpg
    IMG-20210503-WA0005.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 215

Reiko P

Member
Moin,
die Hornis sind da und ausreichend, eigentlich nicht mein Zielfisch denn ich mag die größeren Silbernen lieber ;-)) aber ein zwei mal auf Horni ist für mich ok. Ich praktiziere die ganz simple Art zum Fang auf Horni, Blinker im Heringsdekor kleiner Drilling und fertig. Das ist eine absolut fangsichere garantierte Fangmethode mit dem geringsten Aufwand. Zur Zeit sind so viel da da Mann selektieren kann und nur die Größten mitnimmt. Fische bis 80 cm sind keine Seltenheit und die machen die Rute richtig krumm und sorgen für jede Mende Spaß.
TL
Darf man mal bitte einen Blick auf Deinen Erfolgsblinker werfen? Ich versuche jetzt seit 3 Jahren auch mal einen Horni auf Blech zu fangen und hatte auf Blech bisher noch keinen Erfolg nur klassisch auf Pose.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Darf man mal bitte einen Blick auf Deinen Erfolgsblinker werfen? Ich versuche jetzt seit 3 Jahren auch mal einen Horni auf Blech zu fangen und hatte auf Blech bisher noch keinen Erfolg nur klassisch auf Pose.
Ja was ich so im Laufe der Jahre beobachtet habe ist, dass der damalige Fanggarant Blinker seltsamerweise längst nicht mehr so erfolgreich ist wie früher. Früher hatte man sofort Kontakt wenn Hornhechte da waren. Oft folgten gleich mehrere Hornies dem gehakten Fisch und versuchten wohl den Blinker selber noch zu erwischen. Heute sehe ich oft blinkernde Angler mitten in den Hornhechten und es passiert garnix...
Ich habe aber damals wie heute auch noch nie einen Fisch im Magen eines Hornhechtes gefunden.
 
Oben