Hornhecht 2023

Moin in die Runde
Gibt es schon nennenswerte Hornhechtfänge, oder ist es noch zu früh?
LG Ingo

[Edit Mod] Bild eingefügt für Startseitenbeitrag
Hornhecht angeln an der Ostsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei sind die so lecker!

Sind ab dem 27.05. für 3 Wochen in der Nähe von Hirtshals und ich freu mich schon wie Bolle mit leichter Spinnrute auf die Silberpfeile zu angeln.
Oder von der Mole in Hafen auf Platte oder Makrelen.

Bis jetzt hab ich die Hornhechte nur gebraten aber mein Kollege, der auch zur gleichen Zeit dort ist, meint die schmecken geräuchert auch Mega.
 
Ich wollte hier nochmal ein anderes Fass aufmachen :) .... ist überhaupt nicht böse gemeint oder so, hätte gern nur mal die Meinung der Allgemeinheit hier gehört: Rindfleisch als Köder für Hornhecht :) .... ich weiß, dass das schon ewig überall geschrieben wird wie toll das fängt. Aber schon etwas schräg, oder? Ich gehe in den Supermarkt oder zum Schlachter und besorge mir Rindfleisch um dann damit Hornhecht zu fangen? Mal abgesehen davon wie wenig nachhaltig das ist.... es kann doch nur um die Haltbarkeit am Haken gehen und da gibt es doch diverse Alternativen. Der Hornhecht kennt kein Rindfleisch von Natur aus – nur von den hunderten Ostseeanglern, die das im Mai/Juni in die Ostsee werfen :) . Würde mich mal interessieren, wie da die Mehrheit hier so denkt. Wie gesagt: ich möchte niemanden auf den Schlips treten, wenn er mit Rindfleisch fischt. Ich nutze teilweise auch komische Köder für andere Fischarten :cool:
 
Aber schon etwas schräg, oder? Ich gehe in den Supermarkt oder zum Schlachter und besorge mir Rindfleisch um dann damit Hornhecht zu fangen? Mal abgesehen davon wie wenig nachhaltig das ist....
Immer diese Nachhaltigkeit.... Ich kann das nicht mehr lesen und hören. Natürlich sollten wir sorgfältig mit der Natur umgehen. Aber immer wieder die gleiche Leier: Ist das auch Nachhaltig? Da brummt einem irgendwann der Schädel.

Ich nehme auch kein Rindfleisch, aber ob ich dadurch nachhaltiger bin,, das ist mir völlig egal. Warum? Weil man sich nicht ständig für sein Umweltbewusstsein selbst beweihräuchern muß.
 
Immer diese Nachhaltigkeit.... Ich kann das nicht mehr lesen und hören. Natürlich sollten wir sorgfältig mit der Natur umgehen. Aber immer wieder die gleiche Leier: Ist das auch Nachhaltig? Da brummt einem irgendwann der Schädel.

Ich nehme auch kein Rindfleisch, aber ob ich dadurch nachhaltiger bin,, das ist mir völlig egal. Warum? Weil man sich nicht ständig für sein Umweltbewusstsein selbst beweihräuchern muß.
...so emotional sollte es nicht werden, sorry. Ich fahre auch einmal die Woche von Hamburg an die Ostsee nur zum Fischen: nicht nachhaltig :) .... habe ich aber Bock drauf. :)
 
Ist schon gut. ;)

Ich mußte jetzt nur mal was loswerden. War auch nicht böse gemeint. :)

Wenn man Kunstköder verwendet oder Stücke von bereits gefangenen Fischen, die man in der Küche nicht verwerten kann , dann passt das schon.

Das Problem ist nur wo fängt man an und wo hört man auf.

Ich würde Rindfleisch oder Hühnerfleisch usw. auch nicht nehmen. Es reicht schon, wenn wir die Tiere essen. Da müssen wir sie nicht auch noch als Angelköder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Urlaub ist und nichts an Köder dabei hat, ist das doch eine schnelle, gute und einfache Lösung fürs Angeln mit Pose oder Spirolino… Wenn das zu schräg ist kannst du dir irgendein Fisch kaufen und damit angeln oder du nimmst sofort ein Blinker, mit den kannst du auch eine Woche später angeln ohne das der schlecht wird ;)
 
Wenn ich ein kleines Stückchen von einer mir angedachten Portion Fleisch nicht esse kann ich dieses kleine Stückchen doch ohne rot zu werden als Köder nutzen. Aus 50 gr mach 2kg Fisch :laugh2;)

Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Wo fängt man an und wo hört man auf.

Und aus 50g Fisch mach ich auch 2kg Hornfisch. Das ist absolut kein Problem.

Es soll jeder verwenden was er für richtig hält. Der Eine nimmt Fisch, der Andere Blech und der Nächste Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gummibärchen war kein Scherz... Minuten Steak war aus.. die Gummibärchen irgendwann auch.... Da hat einFreund eines Freundes Kippenstummel auf den Haken gezogen...und auch der war fängig. Fleisch hat halt den Vorteil das es lange am Haken bleibt, 10 x auswerfen mit dem gleichem Köder kein Problem. Bei Heringsfetzen ist nach 2 x vorbei...
 
Oben