Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Marco.H

Member
Damit man nicht immer in die Rubrik Hornhechte Fehmarn 2017 nach schaut ..
Hier nun die neue Rubrik für Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Viel Spass

Ich selbst bin Vatertag wieder dort ..

Mann sieht sich ...Petri heil
 

Marco.H

Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Vereinzelte Fänge wurden schon verzeichnet .. Zu Vatertag sind sie ... Wie jedes Jahr wieder voll da ..
Garantiert ;-)
 

Marco.H

Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Moin wo warst du denn genau auf Fehmarn.. Und wie hast du die Hornis gefangen ?
 

Ditsche09

Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Fahre immer nach Strukkamp und dann rechts von der Brücke mit Wathose raus.... Ich Fische mit Spiro und Baumwollfäden, gelegentlich mit der Fliegenrute
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Moin zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Frau und meinem Sohn auf Hornhecht angeln.
Beide haben letztes Wochenende ihren Angelschein gemacht, leider besitzen beide keine Wathose...
Hat jemand nen guten Spot wie ne Mole, Brücke, Steg o.ä. von denen man legalerweise fischen darf und der eben für Familie geeignet ist?

Danke für Eure Tipps!
Tight Lines Euch allen, Stephan
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Ich denke, das du für Hornies keinen besonderen Spot brauchst.
Wasserkugel - darunter 50cm Vorfach - 4er Haken mit Streifen vom Hering. Vom Strand rauswerfen und den Biss siehst du dann schon. Trübes Wetter und leichte Brise wären ideal. Die Hornies schwimmen um die Insel. Mal sind mehr da, mal weniger. Spirolina, Wathose etc. ist zwar fängiger aber für eine Familie auch eine ganze Ecke aufwendiger. Wenn man auf Hornies angelt, sollte man vorher auch wissen, dass man die Fische verwertet (räuchern etc.) Sind nicht jedermanns Bratpfannen-Highlight!#h
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Nun ja, ich fische seit ich fünf bin und meine Ffrau und Sohn haben schon diverse Male in Dänemark oder auch in der Ostsee vom Boot auf Hornhecht geangelt....
Wir haben sie immer verwertet...entweder kamen sie in die Räuchertonne oder ich hab mir die Mühe gemacht sie zu filetieren und zu braten!
Meiner Meinung nach, gibt es kaum einen schmackhafteren Fisch!!!
#6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Hallo Zusammen,

Hornhecht ist für mich Neuland. Bis vor kurzem dachte ich ehrlich, das ist ein reiner Sportfisch wie der Rapfen.

Geräuchert klingt echt gut - wie kann ich mir das Ergebnis vorstellen? Das ist ja kein fettiger Fisch wie Makrele oder Hering? Wie schaut es mit den Gräten aus?
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Geräuchert klingt echt gut - wie kann ich mir das Ergebnis vorstellen? Das ist ja kein fettiger Fisch wie Makrele oder Hering? Wie schaut es mit den Gräten aus?

Also wenn Du die nicht zu heiß räucherst, werden sie auch nicht trocken. Gräten, naja, wenn man weiß, wie man die essen muß geht's eigentlich.|supergri;)

32616667yj.jpg
http://

Ick mag die aber lieber gekocht und in Aspik mit Gemüse. Die Gräten werden vorher rausgepuhlt und grätenfreiem Genuss steht dann nichts mehr im Weg.:)

32616686su.jpg
 

Uchemnitz

Well-Known Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Ich habe es immer so gemacht:
Schwanzstücke räuchern da bis auf Mittelgräte grätenfrei #6
Den Rest wie Brathering sauer eingelegt ;) da hat sich das Grätenproblem erledigt. :vik:
Feiner Fisch, zum Angeln und Essen :k
Petri Uwe
 

Marco.H

Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Es kommt ja auch darauf an wo du angeln möchtest .. Wenn du auf Fehmarn angeln möchtest ist wallnau oder bojendorf zu empfehlen .. Fische sind gut vom Strand zu erreichen..
Am besten ...eine Rute um 3 Meter .. WG bis 50 gr.
Spirolino schwimmend um 30 Gramm
Vorfach etwa 120 cm
Aufs Vorfach eine pilotkugel die ein heringsfetzen trägt
Aal oder butthaken gr. 1 oder 1/0
Und schon geht es los ...
So fange ich meine hornhechte schon seid Jahren mit sehr guten erfolg
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Hornhechte gehen auch mit ganz normalen Mefo Blinkern zu angeln. Würde dann allerdings den großen Einzelhaken gegen zwei sehr kleine tauschen und die 2-3 cm hinter den Blinker anbinden.

Gruß
 

Marco.H

Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

So .. Nun der kleine Bericht vom Hornhecht angeln auf Fehmarn am Vatertag ..
Wetter war anfangs OK .. Schöner Sonnenschein kaum Wind ...
Hatte in 3 Stunden angeln ...4 Hornis gefangen und 4 im drill verloren ...
Etliche nachläufer ...
Nachher kam der starke Sturm auf sodass kein angeln mehr möglich war :-(
Die hornhechte sind zwar da aber noch nicht voll da ... Es wird wohl noch 1 bis 2 Wochen dauern bis jeder Wurf ein Treffer ist ...
Ich war in Bojendorf .. Montage war Spiro mit Pilotkugel auf 60 cm tiefe eingestellt ..
Köder ... Tobias Fisch
 

Fischvogel121

New Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Dann will ich auch mal einen kleinen Bericht von den Tagen nach Vatertag abgeben.
Nachdem ich über den 1. Mai schon hier oben war und schon Bekannntschaft mit dem Hornhecht machen durfte, hat es mich gepackt und ich bin kurzentschlossen mit der Freundin nochmal auf die Insel und habe von Freitag 11.05. bis heute mein Glück auf Hornhecht versucht. War am Sund und in Bojendorf.
Wetter: Sonne nonstop, leichte Brise aus Ost.
Mein Köder war Heringsfetzen am Sbirolino.
Konnte damit gestern in Bojendorf einen Hornhecht landen, das war es dann aber auch... naja immerhin der größte den ich bisher überhaupt hatte:g
Nach Gesprächen mit anderen Anglern hatten die ebenfalls entweder nur einen oder gar nichts.
Heute sah es etwas besser aus bei einigen, wie ich das so beobachten konnte... 2-4 Hornis in ca. 2 Std.
Bei mir blieb es bei dem einen von gestern. Also alles noch sehr vereinzelt und zaghaft.
Wie Marco schon schrieb wird es denke ich noch sicher ne Woche dauern bis es richtig rappelt.
Für mich war es das erstmal, meine nächsten Wochenenden sind leider schon anderweitig verplant. Morgen gehts wieder heim.
Euch ein dickes Petri! #h
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Hallo zusammen,
Wie sieht es aktuell aus?

Ich bin Pfingsten mit dem Nachwuchs vor Ort!
Petri Heil
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhecht angeln auf Fehmarn 2018

Niemand mehr auf Fehmarn unterwegs gewesen ? Bin heute erst aus Thüringen zurück und wollte am Donnerstag mal kurz auf die Insel . Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob die Hornis noch vor Ort sind ? #h
 
Oben