Hornhecht bei domburg

wowa777

Member
Petri,
Ich und nen Freund haben vor, vom 19-21 Mai in domburg oder in westkapelle auf hornhecht zu gehen. Ist er schon an der Küste ? Und was nehm ich am besten für Köder ? Sbiro und fliege ? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Hornhecht bei domburg

Letzte Woche war noch nichts von Hornis zu sehen.
Denke das es nicht mehr lange dauern kann.
Kleine schmale Blinker sind immer gut, sonst Pose und Fischfetzen.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Hornhecht bei domburg

Als ich das letzte mal dort geangelt habe, benutzten die Holländer sehr schwere ,,eigenschwere schwimmer. Dobbers genannt, glaube ich.

Daran 1 bis 2 m lange vorfacher mit fischfetzen.
 

Stefan660

Member
AW: Hornhecht bei domburg

Spirolino mit Naturköder, Dobber oder kleine Blinker. Alles ausprobieren.

Als Naturköder nehmen die Nachbarn: Seeringelwürmer, Speck, Hornhecht-/Lachsstreifen (Mit Haut) alles in 4-5cm langen Streifen mit 5-6mm breite.

Hakengröße 6 oder 8, am Dobber (25-50g meist) noch ein Bleischrot aufs Vorfach (60-80cm)

Vorfach am Spirolino min. 1-2m.

Blinker klein und schlank, am besten 5cm Monoschnur vor den Haken oder gleich eine Schlaufe aus Seidenfäden.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Hornhecht bei domburg

Mein holländischer bekannter , damals westkapelle, schwörte auf kleine filetstücke des ersten gefangenen hornherchtes.....
 

Stefan.B

Member
AW: Hornhecht bei domburg

Hallo zusammen,

die Horni's sind an der Küste angekommen.
Hatten gestern in Vlissingen etliche gefangen.#h
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Hornhecht bei domburg

Neeltje Jans noch nichts zu sehen , nur die Algenblüte ist "voll" da.
Habe schon Hornis mit Alufolie gefangen, es muss nur "glänzen" dann gehen die Jungs schon dran:q
 

Stefan.B

Member
AW: Hornhecht bei domburg

@Zeebarshunter:
Wie sieht es denn bei dir mit Wolfsbarschen um Neeltje Jans aus.
Geht da schon was ?

Wir hatten Samstag, 12 Kleine.#6
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Hornhecht bei domburg

Die kleinen sind immer und überall vertreten.
Die "großen " sind noch nicht angekommen.
 

wowa777

Member
AW: Hornhecht bei domburg

Geht auch mal jemand mit der spinnrute los ? Oder alle nur auf Schwimmer ...?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rosebad

Member
AW: Hornhecht bei domburg

In der aktuellen FischundFang werden als Köder Sardellenfilets genommen.

Versuch macht klug.
 

rosebad

Member
AW: Hornhecht bei domburg

In der aktuellen FischundFang werden für Hörnis Sardellenfilets benutzt.
3 mal mit dem Haken durchstechen, damit der Köder nicht vom Haken fliegt.
Aus einem Filets min. 2-3 Filets schneiden.
 

Sepp G

Member
AW: Hornhecht bei domburg

Wir waren am letzten Wochenende in Westkapelle. Auf dem Steg und am Damm läuft es sehr schleppend. Da muss man sich den Fisch wirklich erarbeiten. Dann haben wir vom Chef des Angelladens Zuiderduin den Tipp bekommen, es in Ritthem zu probieren(danke nochmal#6) und was soll ich sagen, 43 Stück in 2 Stunden.
Die meisten haben wir auf Zargers gefangen, Rinderherz und Lachshautstreifen brachten aber auch Fisch. Die Hornis stehen dort sehr nah am Ufer, es kann also leicht geangelt werden (wenn es der Wind zulässt;)).

Gruß, Sepp
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Hornhecht bei domburg

Der Hornhecht ist da.
 

Anhänge

  • IMG-20170520-WA0020.jpg
    IMG-20170520-WA0020.jpg
    237 KB · Aufrufe: 137

_seabass_hunter

Active Member
AW: Hornhecht bei domburg

Neltje Jahns
Ich würde noch nicht von "in vollen Zügen " sagen.
Das sieht dann etwas anders aus.
 

wowa777

Member
AW: Hornhecht bei domburg

Also wir angeln Nurnoch auf 1 Rute... mit 2 kommste nicht hinterher... und Petri zu den Fischen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben