Hornhecht noch da?

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
Wir wollten Ende August nochmal hoch an die Küste. Sind die Hornhechte noch da? Wollten mit dem Belly angreifen. Es sollte mal wieder nach Fehmarn gehen. Irgendwelche besonderen Stellen?
 

magnus12

Member
AW: Hornhecht noch da?

Ausgewachsene Hornhechte verteilen sich nach der Laichzeit im Mai über die gesamte Ostsee. Sie sind nicht wirklich weg, aber ein gezieltes Angeln in Strandnähe bringt meist nur noch Jungfische oder einzelne Zufallsfänge.

Gruß
#h
Frank
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hornhecht noch da?

Och Hornis sind noch bis Oktober hier, jedoch beißen sie am besten auf Fetzen, oder auf sehr schnell geführte Blinker, also geschleppt hinter dem Motorboot. Willst du dir wirklich das Belly mit den klebrigen Schuppen versauen?
 

heinerkl

Member
AW: Hornhecht noch da?

Gestern am Abend von der Seebrücke Heiligendamm beobachtet: Hornis sind da auch essbare Größen
 
Oben