Hornhecht Stralsund 2014

nutzvieh

Member
AW: Hornhecht Stralsund 2014

War heute auch los zur Insel Riems mit Wathose. Jede Menge Boote und andere Watangler. Letztere scheinen keine so große Ausbeute gemacht zu haben - oder gibts hier den einen oder anderen Gummihosenangler, der in den letzten Tagen Erfolgreich auf Hornis nähe Insel Riems war? Wenn ja, wo in etwa? :)

Hab ca. 2,5 Stunden geangelt und ein kleiner (60er) Hecht ohne Horn stieg dann doch noch ein, als ich meinen Blinker wieder mit nem Drilling ausstattete...

Grüße,
Sven
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Hornhecht Stralsund 2014

Waren gestern mit dem Boot zwischen Stahlbrode und Tremd. Auf Blinker ging gar nix. Auf Pose hatten wir in 2 Stunden 10 Alulatten.

horn.jpg
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hornhecht Stralsund 2014

was ???? auf blinker ging nichts |kopfkrat das ja komisch ..gestern bei uns sind sie sogar am wobbler rann geknallt ...und auf den normalen effzett |bigeyes
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Hornhecht Stralsund 2014

Ja keine Ahnung dann müssen wir irgendwas falsch machen. Aber auch bei den Nachbarbooten haben wir nix gesehen das die was rausgeholt haben. Warst du auf dem Kubitzer unterwegs?
 

cdm80

New Member
AW: Hornhecht Stralsund 2014

liegt auch am Wetter, so bald die Sonne weg ist, ist auch der Horni weg. So waren meine Erfahrungen bis jetzt. Und wenn er da ist, dann beißt er ganz früh auf Blinker. Ab halb 7 Uhr morgens bis zur Mittagszeit.

Beste Grüße und Petri
 

Graufisch

Member
AW: Hornhecht Stralsund 2014

liegt auch am Wetter, so bald die Sonne weg ist, ist auch der Horni weg. So waren meine Erfahrungen bis jetzt. Und wenn er da ist, dann beißt er ganz früh auf Blinker. Ab halb 7 Uhr morgens bis zur Mittagszeit.

Beste Grüße und Petri

|krach: Wo isser denn hin
icon5.gif


Petry
 
AW: Hornhecht Stralsund 2014

Hallo,

Ersteinmal vielen Dank für den Hinweis auf Trempt - mit Faltboot oder auch generell mit Booten kommt man top rein.

Leider lief es heute in Trempt nicht sonderlich gut. Ich persönlich konnte 2 Hornis verhaften (beides Milchner, 65, 68cm). Auf Pose mit Hering ging Garnichts. Mein Moresilda silber-blau-holo 18g hatte ein paar Anfasser und die 2 genannten.
Wellengang war wenig, Sonne war meist da uns verschwand gelegentlich fuer eine weile hinter den Wolken. Wenn die Sonne rauskam konnte man die Hornis oft an der Oberflaeche sehen - da waren also welche.
Beiden anderen Booten sah es nicht anders aus (alle so 60-150m vom Ufer) 0-3 Hornis, die Watangler hatten mit Blinker auch im etwa 0-3.
Etwas enttäuschend für die lange Fahrt, aber ein toller Tag am Wasser.
 

cdm80

New Member
AW: Hornhecht Stralsund 2014

kurzer Bericht für heute den 04.05. in Tremt.

Strandparkplatz voll gewesen, viele Boote auf dem Wasser gewesen und von den Watangler waren auch viele dort.

Zu den Fängen:

trotz Wind und Bewölkung und Wellen ging es heute meiner Meinung gut mit der Hornfischjagd.

Ich selbst war zwei Stunden ca. da konnte 5 Hornis sicher Landen und leider gingen auch 3 kurz davor verloren, wäre dieses nicht passiert wären es 8 gewesen.

Trotzdem hat es Spass gemacht und es war ein guter Vormittag.
 

seapilot

New Member
AW: Hornhecht Stralsund 2014

Ja hätte der Hund nicht Geschi...,hätte er den Hasen gehabt.Jetzt mal eine andere Frage,kann man Hornis auch bei trüben Wetter angeln? Ich habe mir sagen lassen das er am besten bei hellem Sonnenschein beist,und welche ausser Hering sind die besten Köder? Danke im voraus für Eure guten Ratschläge. Für immer Petri Heil.|wavey:
 

Schukimaus

New Member
Hornhecht Stralsund

Hallo zusammen


Ich war heute fast den ganzen tag auf hornhecht in Stralsund beim Rügendamm irgendwie war dort nix los kein biss nix. Dort waren noch andere Angeler und die meinten der Hornhecht ist so gut wie weg. Nun wollte ich gerne fragen ob es stimmen kann und woran es gelegen hat das nix gebissen hat ?

Danke euch im vorraus für ratschläge und tipps :)
 

Schukimaus

New Member
AW: Hornhecht Stralsund 2014

Wir waren heute rügendamm brücke in Stralsund von 9 Uhr bis 16 Uhr irgendwie ginig da garnix woran könnte es vielleicht liegen da man irgendwas falsch gemacht hat oder eingestellt habe am harken zwei kleine kugelbleie drane damit der köder unten bleibt kann es sein da es daran liegt? =)
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hornhecht Stralsund

. Dort waren noch andere Angeler und die meinten der Hornhecht ist so gut wie weg.


also ich war vorhin noch kurz los auf horni ....hatte ruck zuck 7 stück und ein haufen kontakte...(muss aber auch sagen das sie die tage besser gebissen haben ) gestern beim hechtangeln war alles voll mit horni
mit der spinne sollte es laufen :vik:
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hornhecht Stralsund 2014

Juhu.....:q
Is die Alulatte denn mittlerweile in Stralsund angekommen?
Hat denn jemand schon aktuelle Fänge am und um den Rügendamm gemacht?
LG und Petri Heil.
 

Stralsund

Member
AW: Hornhecht Stralsund 2014

Wir waren heute rügendamm brücke in Stralsund von 9 Uhr bis 16 Uhr irgendwie ginig da garnix woran könnte es vielleicht liegen da man irgendwas falsch gemacht hat oder eingestellt habe am harken zwei kleine kugelbleie drane damit der köder unten bleibt kann es sein da es daran liegt? =)

Vielleicht solltest du es mal mit Haken probieren statt Harken!

An den 2 Kugelbleien liegt es garantiert nicht. Vielleicht hast du zu tief/flach geangelt? Heringsstücke zu groß/ klein? Falsche Hakengröße? Ein paar Infos, wie du konkret geangelt hast, wären hilfreich.

Gestern ging es mit Boot ganz gut auf Hornhecht beim Rügendamm. Auch vom Ufer aus auf dem Rügendamm hatte ich letztens ebenso Erfolg.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hornhecht Stralsund 2014

Also sind sie inzwischen dort auch angekommen.
Klingt super. :vik:
Dann kann es ja bald losgehen....:m:vik:
 
Oben