Hornhecht um Rostock

PTA Andreas

Member
AW: Hornhecht um Rostock

*@ hechtsprung anschließ*

ich würde auch gerne diese Woche (Freitag) auf Hornies los. Hab noch nicht so oft drauf geangelt, Gerät und Köder sollten aber kein Problem sein. Einzig die Angelstellenwahl... Kann mir da jemand Tipps geben?

Zur Info: Ich würde gerne irgendwo rund um Rostock an die Küste. Wo finde ich denn noch Stellen, an denen die Hornies in Wurfweite stehen könnten? Wathose natürlich vorhanden...
Oder: Wo finde ich denn eine Stelle, an der ich (so das Wetter mitspielt) mit meinem Pontoon Boot ins Wasser kann? Will nicht in Warnemünde im Hafen "slippen" und dann erstmal nen Kilometer raus paddeln... Gibts Möglichkeiten (z.B. Campingplatz o.ä.), wo ich wassernah anfahren kann und das Boot nur ans Wasser tragen brauch?

Danke für Eure Hilfe!
 

rubelli

Member
AW: Hornhecht um Rostock

War auch in der Gegend und es lief gut...gestern waren wir mittem Boot unterwegs sind vor der Küste langgeschippert und haben auch nochmal soviele hornis bekommen.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Hornhecht um Rostock

Naja wir haben leider kein Boot!Wie sehen die Chancen da so aus?


Lg Max:vik:
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Hornhecht um Rostock

Hallo Hechtsprung + PTA Andreas

Also Für Anfänger der Hornhechtangelei würde ich euch die Ostmole in Margrafenheide empfehlen.

Dein Boot kannst du gut in Kühlungsborn oder Heiligendamm zu Wasser lassen.

Zum Gerät:

normale Angel für die Posenangelei - am besten Weitwurfpose + 1Meter langes Vorfach jenachdem wie tief die Hornies stehen, als Haken nutze ich Zanderhaken das sich von diesem Haken die Köder nicht so schnell lösen.

Köder:Heringsfetzen

Spinnangeln:

Entweder mit Spirolino Halbsingend schleppen als Köder Heringsfetzen.

Oder kleine Meerforellenspinner hier am besten zwischen kleinem Drilling und Sprengring einen kleinen Tönnchenwirbel montieren. So können sich die Schnappelzicken bei ihren Sprüngen und Drehungen nicht so schnell vom Haken befreien.


Hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein.

MfG Edte
 

Hechtsprung

Member
AW: Hornhecht um Rostock

@ Edte

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Damit kann ich schon gut was anfangen. Ich werde am Wochenende mal los an die Küste mal sehen wo es mich hinverschlägt.
Ich wollte auf Brandung gehen und nebenbei mit der Watthose ein paar Hornies ärgern. Ich denke ich werds mal mit der Naturködermontage versuchen und wenn das nicht läuft nochmal den Blinker einsetzen.

Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Ich denke ich werde erst gegen Abend ans Wasser kommen. Wie ist das beim Hornhecht? Ist der Ganztags aktiv? Sollte man eher früher? oder egal?

Einer für die Motivation würde mir ja schon reichen :q wäre ja auch mein erster überhaupt. Drückt mal die Daumen.

Gruss:vik:
 

Hechtsprung

Member
AW: Hornhecht um Rostock

Hey zusammen,

wir ganz schön still hier im Thread.

Wie schauts aus werden noch Hornis um Rostock, Warnemünde und Co. gefangen ?

Wenn ja schreibt doch mal kurz. Ich will am WE auch ans bzw. ins Wasser. Meint Ihr es macht Sinn abends sich die Hose anzuschnallen und ins kalte Nass zu gehen ?

Gruss
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Hornhecht um Rostock

@ Hechtsprung

Ich sags mal so es ist immer was wert wenn man am Wasser steht! Ich kann dir zwar auch nicht sagen wie es momentan läuft,werde es aber am Samstag trotzdem probieren! Ich werde nach Nienhagen/Elmenhorst hochfahren! vll. sieht man sich ja!?



lG Max:vik:
 

Hechtsprung

Member
AW: Hornhecht um Rostock

Hi Messerfisch,

danke für Deine Info ich werde auch berichten wenn ich vom Wasser wieder zurück bin. Ich denke aber, dass Ihr auf einen Bericht bis Montag warten müsst |bla:

Ich hoffe mal, dass die Bedingungen halbwegs gut sind und dann kommt der Rest bestimmt von ganz alleine.

Ich wünsch Dir ein dickes PETRI HEIL.
:vik:

Gruss Hechtsprung
 

Hechtsprung

Member
AW: Hornhecht um Rostock

Moin Moin,

hier nun mein Fangbericht

Angeltag: 30.05.09
Zeit: 18:00-22:30 uhr
Wetter: sonnig,zunehmender Nordost-wind
Ort: Markgrafenheide Strand dann Warnemünde auf der Mole
Montage:2 Ruten mit Plattenvorfach
Fänge: in Markgrafenheide erst nichts zu starke Strömung zu starker Wind zu viele Algen im Wasser.. war echt nicht möglich. Kein Blei ist hängen geblieben war echt mist aber nach meinem Umzug ging es los.
In Warnemünde gabs dann 15 Dorche aber alle schwimmen wieder ( Größen zwischen 9 und 30 cm ) 5 Wittlinge noch viel kleiner und eine Platte, die ich mitnehmen konnte.
An Hörnhechtangel war nicht zu denken echt be******** Bedingungen. Ärgerlich wenn man sich anschaut, dass es einen Tag davor und einen Tag danach echt super von den Winden war. Wir lief es bei Euch? Hattet Ihr mehr Glück?

Gruss :vik:
 
Oben