Hornhecht und Wolfsbarsch aber wo?

Funi

Member
Hallo wir würden auch gern mal Brandungsangeln oder ähnliches
Ausüben also Wolfsbarsch oder Hornhechte nur wo geht es am besten und am nahegelegesten?
Start soll würselen sein
Ist es möglich Ruten und Zubehör auszuleihen?
Wenn ja wo?
Und was braucht man für scheine oder Karten?
Danke
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Hornhecht und Wolfsbarsch aber wo?

moin, keine ahnung wo man sich angelzeug leihen kann, aber in zeeland bei neelje jans solltest du zumindest auf hornhecht und hering gute chance haben. da die es die schleusen dort zulassen, tide-zeit unabhaengig zu angeln (musst halt nur immer die seite wechseln), wuerde ich mir den vispas kaufen. mehr infos findest du aber auch noch hier im forum, unter ageln in den niederlanden.
cheerio,
mike
 

Stefan660

Member
AW: Hornhecht und Wolfsbarsch aber wo?

Da braucht man keinen Schein am Neeltje Jans. Einfach im Tidenkalender schauen und möglichst bei ablaufendem Wasser ankommen und bei Niedrigwasser fischen. Entweder mit Geekdobber (Hornhechtpose) oder 10-12cm Wobbler ohne Tauchschaufel probieren.

Rute sollte möglichst um 3m sein um ordentlich Weite zu erreichen.

Grüße
Stefan
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Hornhecht und Wolfsbarsch aber wo?

hi,
auch nicht auf der "innenseite"? habe eine hornhechtpose in orange / durchsichtig benutzt. ordentlich schwer. dazu einen fetzen lachshaut und gut war. wichtig nur: sowohl hauptschnur als auch vorfach oben an der h-hechtpose anbringen. aber vor ort haben manche echte megabomben in schwarz als pose. die konnte man echt weit pfeffern. hier in m'tricht gibts die nicht, evtl. vor ort.
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hornhecht und Wolfsbarsch aber wo?

hi,
auch nicht auf der "innenseite"? habe eine hornhechtpose in orange / durchsichtig benutzt. ordentlich schwer. dazu einen fetzen lachshaut und gut war. wichtig nur: sowohl hauptschnur als auch vorfach oben an der h-hechtpose anbringen. aber vor ort haben manche echte megabomben in schwarz als pose. die konnte man echt weit pfeffern. hier in m'tricht gibts die nicht, evtl. vor ort.
mike

Yo, ich denk in jedem Angelshop an der Küste, u.a. in Renesse beim Hubo in der Hengelsport Abteilung, Die orange/durchsichtig Posen gibts, glaub ich, auch bis 150 gr bebleit oder so..
 
Oben