Hornhecht Watch!

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhecht Watch!

War Mittwoch am Weissenhäuser Strand auf Platte angeln . Kamerad mit Kajak hatte einen als Beifang auf Blinker ansonsten noch nix zu sehen gewesen . #h
 
AW: Hornhecht Watch!

Freitag in kappeln auch, Heringe wollten nicht mehr so , also wasserkugeln dran und mit heringsfetzen geangelt. Der hornhecht ist da !
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhecht Watch!

War heute auf Fehmarn in Westermarkelsdorf und der Horni ist absolut angekommen . Windstärke 5 aus Ost machte das Angeln nicht einfach aber ein paar habe ich an's Band bekommen . Etliche sind leider ausgestiegen da ich den Schwimmer bei dem Wellengang nicht mehr beobachten konnte . Köder war Gulasch vom Schwein in lange Streifen geschnitten . ;)
 

SowareN

Member
AW: Hornhecht Watch!

Hallo Leute,

ich wollte mal euren Rat hören.
Wir überlegen am 21-22 Mai nach Fehmarn zu fahren, zu angeln (mit dem Schlauchboot). Meine Idee war am ersten Tag auf Hornhecht zu probieren und abends vielleicht auf Dorsch. Am zweiten Tag würden wir gerne noch auf Plattfisch gehen. Nun wie und wo sollte ich am besten versuchen? Wegen Plattfisch am zweiten Tag bietet sich wohl die Sandbank vor Puttgarden an. Lohnt es sich da auch auf Hornhecht und Dorsch zu probieren? Oder sollte man lieber an einer anderen Ecke von Fehmarn auf Hornhecht und abends auf Dorsch probieren? Wir sind recht flexibel aber noch ziemlich planlos. ;)
Letztes Jahr haben wir in dieser Zeit an der Ostküste vor Staberhuk gut Dorsch geangelt, aber Hornhecht war da leider Fehlanzeige. :(
Für eure guten Ratschläge danke ich im voraus. #6

Petri,
SowareN
 
AW: Hornhecht Watch!

Moin an alle.
Wie stehts mit dem Hornhecht in der Lübecker Bucht? Hat einer schon dort was gefangen?
Gruß
Hechtbeisser
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhecht Watch!

Hallo Leute,

ich wollte mal euren Rat hören.
Wir überlegen am 21-22 Mai nach Fehmarn zu fahren, zu angeln (mit dem Schlauchboot). Meine Idee war am ersten Tag auf Hornhecht zu probieren und abends vielleicht auf Dorsch. Am zweiten Tag würden wir gerne noch auf Plattfisch gehen. Nun wie und wo sollte ich am besten versuchen? Wegen Plattfisch am zweiten Tag bietet sich wohl die Sandbank vor Puttgarden an. Lohnt es sich da auch auf Hornhecht und Dorsch zu probieren? Oder sollte man lieber an einer anderen Ecke von Fehmarn auf Hornhecht und abends auf Dorsch probieren? Wir sind recht flexibel aber noch ziemlich planlos. ;)
Letztes Jahr haben wir in dieser Zeit an der Ostküste vor Staberhuk gut Dorsch geangelt, aber Hornhecht war da leider Fehlanzeige. :(
Für eure guten Ratschläge danke ich im voraus. #6

Petri,
SowareN

Wenn du gleichzeitig auf Dorsch und Horni angeln möchtest würde ich zum Weissenhäuser Strand fahren . Hornhecht läuft immer gut im Bereich Wallnau , Bojendorf und Westermakelsdorf . Großenbrode ist auf Dorsch und Platte auch nicht zu verachten und man ist schnell auf nötiger Tiefe . Hängt natürlich auch vom Wind ab . #h
 

SowareN

Member
AW: Hornhecht Watch!

Wenn du gleichzeitig auf Dorsch und Horni angeln möchtest würde ich zum Weissenhäuser Strand fahren . Hornhecht läuft immer gut im Bereich Wallnau , Bojendorf und Westermakelsdorf . Großenbrode ist auf Dorsch und Platte auch nicht zu verachten und man ist schnell auf nötiger Tiefe . Hängt natürlich auch vom Wind ab . #h

Danke für die guten Ratschläge! #6
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Wallnau, Westermakelsdorf für Hornhecht sehr gut sein soll. :)
Ist da kein Dorsch zu holen?
Westermakelsdorf reizt mich, weil von da aus auch nicht weit bis Puttgarden ist, wo sich die Platten stapeln. :m
Das schafft man mit dem Schlauchboot in ca 30 Minuten. :vik:
Petri
Sowaren
 

Slider17

Member
AW: Hornhecht Watch!

moinsen,
waren am Samstag zu zweit am Sund auf der Seite Strukamp.
Konnte bis zu 9 Watangler zählen.
Wir selbst hatten mit Spiromontage und Heringsfetzen unzählige Bisskontakte allerdings weit draussen.
Bei 26 gefangenen Hornis entschlossen wir uns, aufzuhören.

Gruß Bernd
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhecht Watch!

War Samstag auch auf Fehmarn in Höhe Westermarkelsdorf und es lief überhaupt nicht gut . Kaum Wind und Hornis sehr weit draußen . Klar im Vorteil war der Kamerad mit Belly Boat denn der kam gut an die Fische ran . Urlauber aus Dortmund neben mir ne schöne Mefo auf Wasserkugel mit Fischfetzen vom Lachs |kopfkrat
 
Oben