Hornhechte 2010

zander-ralf

Active Member
AW: Hornhechte 2010

Moin Leute,

ich bin's nochmal.|wavey:
Hat keiner einen Tipp zu Beitrag 65?
 
AW: Hornhechte 2010

Moin...

So frisch von der Küste zurück... Hornies sind gut vertreten #6Nach kurzer Zeit haben wir 20 gefangen (einige gingen wieder zurück) wie auf dem Bild zusehen.

Naja, gegen 15.00h hatten wir dann mehr als 40 Fische fangen können:q:q
 

Anhänge

  • Hornies 2.jpg
    Hornies 2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 271

Erik69

Member
AW: Hornhechte 2010

@ Macmarco:

Seit ihr die drei gewesen die um ca 9:50 zum wasser kamen, als ich gerade gegangen bin?
Wir hatten kurz geschnackt?
Gruß
erik
 

0482jimbob

Member
AW: Hornhechte 2010

Moin...

So frisch von der Küste zurück... Hornies sind gut vertreten #6Nach kurzer Zeit haben wir 20 gefangen (einige gingen wieder zurück) wie auf dem Bild zusehen.

Naja, gegen 15.00h hatten wir dann mehr als 40 Fische fangen können:q:q

@ Marco @ Micha

Ich wollte mich noch einmal bei euch beiden für den supergeilen Angeltag bedanken!#6
Ihr seid nette Kerle, sehr hilfsbereit und kollegeal#6
Ich hatte viel Spaß den Tag und bin dankar für jeden Tip den ihr beiden mir gegeben habt!
Es paßte eben alles- die Hose:q, das Wetter und der Fisch...
Hab 27 Hornies bearbeitet, bin fix und alle, und werd heute Nacht wohl noch den ein oder anderen Fisch haken.:q
Liebe Grüße auch von Nicole, selbst ihr hat es gefallen!
Ich hoffe, das war nicht unser letzter gemeinsamer Angeltag!

Alles Sch...e, alles Mist, wenn man nicht beim Angeln ist!:c
 
Zuletzt bearbeitet:

zander-ralf

Active Member
AW: Hornhechte 2010

Vielen Dank! #6
Gruß zander-ralf
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Hornhechte 2010

Wir haben uns auch kurz gesehen heute Nachmittag, war mir nur erst nicht sicher ob Ihr das wart. Stand ein Stück rechts von Euch im Wasser, mit der hellen Watjacke. Haben uns dann noch am Parkplatz gesehen, ich bin los als Ihr vom Strand gekommen seit. Schade, hätte gerne noch ein paar Boardies kennen gelernt....
 
AW: Hornhechte 2010

@Erik69: Jupp...dat waren wir :q:q:q

@Jimbob: Das können wir liebend gern wiederholen, war wirklich ein sehr schöner Tag... ach ja.. und einen lieben Gruß zurück ab Nicole ;) Das war bestimmt nicht das letzte mal #6#6#6

@Patty: Haben dich auch gesehen aus der Ferne :q Naja, woher soll manwissen, ob es jemand aus den AB ist ;):) Fürs nächste mal einfach fragen |supergri|wavey:
 

breacker

New Member
AW: Hornhechte 2010

Hey Leute mit was für einer Montage wird der Horni nachgestellt , von wasser aus oder geht es auch vom Land aus .Danke im vorraus für eure mit hilfe .
 
AW: Hornhechte 2010

Hey Leute mit was für einer Montage wird der Horni nachgestellt , von wasser aus oder geht es auch vom Land aus .Danke im vorraus für eure mit hilfe .
Du kannst eine Wasserkugel oder Spiro nutzen , 70 cm Vorfach und einen Fetzen drauf.... ;)
Vom Land aus wird eher schwierig... Dann schon eher eine Seebrücke aufsuchen.. ansonsten ab in die Watbüx und auf gehts :q#6
 

Erik69

Member
AW: Hornhechte 2010

Die Welt ist echt ein Dorf...
Na dann habt ihr ja noch gut gefangen.
Gruß
Erik
 

Marcel-hl

Member
AW: Hornhechte 2010

Fangbericht von Gestern:

Wir waren mit 2 Leuten von 15-18 Uhr in Sierksdorf, Sibro; 120 cm Vorfach mit Heringsfetzen auf Butthaken Gr. 2

Ergebnis: 14 Hornhechte und mind. 15-20 Fehlbisse, manchmal 5-10 Nachläufer auf einen Köder!

Außerdem einen mörder Biss auf Heringsfetzen, wusste garnicht wie mir geschieht |bigeyes
Konnte gerade noch die Angel fest halten.
Nach 40 Sekunden Drill war der Traum zu Ende, den Haken gab es leicht verbogen wieder zurück #q
lt. meinem Mitbewohner, der stand 6-7 m vor mir, ca. 80 cm Mefo.:c:c

Klasse Tag, super Wetter und gute Ausbeute!

PS: Kleine Frage, da ich noch relativ neu beim dem Horni fischen bin. Werden die Hornis nun den ganzen Sommer unsere Ostseeküste bevölkern ? Von den 3-4 Wochen im Mai hörte ich ja bereits, aber was ist mit der Zeit danach ? Hornhecht noch da, aber nicht so stark vertreten?

Danke

Gruß
Marcel #h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hornhechte 2010

Moin moin,

das hört sich in der Tat nach nem Silberbarren an, Marcel...den Genuss hatte ich beim Horni-Fischen mit Fetzen leider noch nicht, aber hört man ja immer mal wieder von...

Auch ich kann bestätigen, dass die Hornis da sind...persönlich hatte ich jetzt schon welche Ecke Heilitown / Dazendorf...von Fehmarn und anderen Ecken in der Hohwachter Bucht weiß ich aber ebenfalls schon von nicht zu verachtenden Fängen...hätte mir noch 1,2 Wochen hornifreies Mefofischen gewünscht, aber nützt ja nichts...

Trotzdem an alle Küstenverrückten, wie ich es nun auch schon einige Jahre bin, ein kräftiges Petri!
 

Discocvw

Member
AW: Hornhechte 2010

Wie sieht es denn in Dahme aus war da schon einer Alulatten jagen?

Wenn die Piepen da sind muß ich ja nicht unbedingt bis Fehmarn hoch fahren, spart Zeit und Sprit.
 

Ted

Member
AW: Hornhechte 2010

war dieses jahr schon jemand in holland auf hornhechte unterwegs? sind die schon da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ines

Walk the Dog
AW: Hornhechte 2010

Hat schon jemand welche in der Flensburger Förde gefangen?

Letzten Sonntag versucht - da hat sich noch kein Schnabel gezeigt...#c
 

kaizr

Member
AW: Hornhechte 2010

Schade, aber eigentlich müssten die Hornis bald mal vorbei schauen. Ich habe wie gesagt auch noch nichts von fängen in der FL Förde gehört. Und vor allem würde mich interessieren wo genau.

Mfg Fabian
 
Oben