Hornhechte 2010

Tyron

Meeresfan
AW: Hornhechte 2010

War heute morgen auch nochmal aufn Sprung in Sierksdorf...Wahnsinn, was da schon so relativ früh in der Saison an Hornfisch rumpaddelt...bei teilweise spiegelglattem Wasser konnte man schon gut die typischen "Oberflächenspielereien" beobachten...mit Fetzen brachte das schon gar kein Spaß mehr, dafür musste man mitm Blinker n bisschen mehr Ausdauer beweisen, bis auch wirklich mal einer länger als max. 10 Sekunden hängen blieb :) ...

Fazit: Gleiches Prozedere wie letztes Jahr, und das davor, und das davor, und das davor, und... :)
 
AW: Hornhechte 2010

War heute morgen auch nochmal aufn Sprung in Sierksdorf...Wahnsinn, was da schon so relativ früh in der Saison an Hornfisch rumpaddelt...bei teilweise spiegelglattem Wasser konnte man schon gut die typischen "Oberflächenspielereien" beobachten...mit Fetzen brachte das schon gar kein Spaß mehr, dafür musste man mitm Blinker n bisschen mehr Ausdauer beweisen, bis auch wirklich mal einer länger als max. 10 Sekunden hängen blieb :) ...

Fazit: Gleiches Prozedere wie letztes Jahr, und das davor, und das davor, und das davor, und... :)
Dann mal Petri der Herr#6 Hast es dann ja doch gefunden :q
 

Mefokiller 2000

New Member
AW: Hornhechte 2010

Moin Gemeinde.

War heute Nachmittag auch mal am HP.
Habe von 15-17 Uhr gemacht .
Und konnte 21 Hornies verhaften,habe mit Fetzen
geangelt.:vik:

Mayk
 

pj6000

Rümpelstielzchen
AW: Hornhechte 2010

Moin Moin,
Wusel und ich waren heut nachmittag ebenfalls dort (@Mayk warst du der jenige der ein ganzes Stück weit links von uns sein Glück versuchte?)!

10 stramme Latten durfen mit nach Hause, der Rest schwimmt wieder! Hätten sonst um die 30 gehab!
Wusel fischte mit Sbiro und Fetzen à la Ansitzangler im Wat (man wird wohl älter, |kopfkrat| :), ich mit nem Soemmet in 20g...und das knallte!!!
 
AW: Hornhechte 2010

Moin Moin,
Wusel und ich waren heut nachmittag ebenfalls dort (@Mayk warst du der jenige der ein ganzes Stück weit links von uns sein Glück versuchte?)!

10 stramme Latten durfen mit nach Hause, der Rest schwimmt wieder! Hätten sonst um die 30 gehab!
Wusel fischte mit Sbiro und Fetzen à la Ansitzangler im Wat (man wird wohl älter, |kopfkrat| :), ich mit nem Soemmet in 20g...und das knallte!!!
Wolltet ihr nicht gestern los??? Wusel fragt mich nämlich.. Gestern konnt ich net aber heut hätts geklappt :( Aber Petri #6
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Hornhechte 2010

10 stramme Latten durfen mit nach Hause, der Rest schwimmt wieder! Hätten sonst um die 30 gehab!
Wusel fischte mit Sbiro und Fetzen à la Ansitzangler im Wat (man wird wohl älter, |kopfkrat| :), ich mit nem Soemmet in 20g...und das knallte!!!



Petri !
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Hornhechte 2010

pj6000;2924681 Wusel fischte mit Sbiro und Fetzen à la Ansitzangler im Wat (man wird wohl älter schrieb:
Lot di neet griepen.....;)

@Puky !!! Jo wir waren 2 mal los.....

Bein 2ten mal (Mittags) musstes Du ja leider malochen..:)#h
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Hornhechte 2010

Moin,
hab gestern Schichtwechsel mit Wusel und pj am strand gehabt. Hab von 18:00-19:30 mit fetzen (dank wusel) gefischt und konnte 7 Hornis landen. War mein erstes Mal auf Horni und ich muss sagen das bringt richtig fun die zu drillen :vik:. Fast jeder Wurf ergab einen Biss, die meisten konnten sich aber durch Sprünge und wilden Kampf wieder losreißen. Nochmal Dank an Wusel und pj die mir einen ihrer Hornis als Köder da ließen #6. Ich werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen.
Gruß Benni
 

kaizr

Member
AW: Hornhechte 2010

Ja die hornis sind da

Wo genau Egernsund an der brücke aber auf der deutschen seite sollte sich auch schon was tun

Reichlich? oder eher nur vereinzelt?

Habe im Moment nicht viel Zeit. Daher sollte schon reichlich Fisch dort sein, damit sich die fahrt für 1-2 Stunden auch lohnt.

Schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Mfg Fabian
 

temporot

New Member
AW: Hornhechte 2010

War heute morgen auch nochmal aufn Sprung in Sierksdorf...Wahnsinn, was da schon so relativ früh in der Saison an Hornfisch rumpaddelt...bei teilweise spiegelglattem Wasser konnte man schon gut die typischen "Oberflächenspielereien" beobachten...mit Fetzen brachte das schon gar kein Spaß mehr, dafür musste man mitm Blinker n bisschen mehr Ausdauer beweisen, bis auch wirklich mal einer länger als max. 10 Sekunden hängen blieb :) ...

Fazit: Gleiches Prozedere wie letztes Jahr, und das davor, und das davor, und das davor, und... :)
Moin Moin,
wo genau kann man in Sierksdorf parken und wo am besten ans Wasser ran?

Danke, temporot
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hornhechte 2010

@ Marco: Ganz ganz locker gefunden :) ...vor 2,3 Jahren war ich dort doch schon mal zum Blinker-Baden...der Strand gefällt mir persönlich nicht soooo gut, wird aber meiner Meinung nach immer interessanter, je weiter man die Steilküste entlang geht..#6

@die anderen HaPa-Freaks: Petri!!!
Das ruft ja mal nachm größeren Horni-Event mit abgesteckten Strandabschnitten und so :)
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Hornhechte 2010

Drill der Hornis hört sich ja gut an.
Ich hab noch nie welche gefangen.Sollte ich dringend mal Zeit für finden.Angepeilt ist dafür ende nächster Woche.

Aber ohne Wathose und Auto fraglich wo hin.
Sierksdorf scheint am geeignetsten zu sein falls ich noch jemanden als Fahrer finde.
Sonst von einem Hafen aus?Neustadt?Eckernförde?

Wenn die Hornis irgendwo sind bekomme ich das mit dem fangen schon irgendwie hin.|supergri

Räuchert ihr die alle oder ab in die Pfanne?;)
 

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Hornhechte 2010

War gestern los in Bliesdorf und wir hatten auch die eine oder andere Alulatte gefangen....die größeren haben wir dann auch mitgenommen. Später kammen dann noch Dorsche dazu und auch da haben wir die zwei größten mitgenommen.Eine Mefo als Nachläufer bis unter die Rutenspitze ;-))
Ein schöner Abend war...aber gegen 22:45 war auf einmal aus dem Nix Sturm....schweinekalter heftiger Wind aus Nord ;-(((
Gruß Peer
 

Stanxy

New Member
AW: Hornhechte 2010

Reichlich? oder eher nur vereinzelt?

Habe im Moment nicht viel Zeit. Daher sollte schon reichlich Fisch dort sein, damit sich die fahrt für 1-2 Stunden auch lohnt.

Schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Mfg Fabian

Also ich selbst habe nur mit nem herringspaternoster gefischt|kopfkratund hatte einige aussteiger und nachläufer von bis zu 15 fischen hatte leider kein sbirio dabei #q#qdeshalb hab ich es schon nach 15 min. aufgegeben#c aber die dänen haben reichlich gefangen also der grünschnabel ist da:)
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Hornhechte 2010

Ich will am 19.5 nach Fehmarn Hornis fangen.
Wo geh ich da am besten hin?

Letztesmal waren wir in Strukamphuk.aber haben nicht so toll gefangen.


Danke schon mal für vll. ein paar hilfreiche Antworten......


lg Max#h
 

Marcel-hl

Member
AW: Hornhechte 2010

Moin Moin,
wir wollen Morgen Nachmittag nach Bliesdorf oder Sierksdorf fahren. Mal schauen wie das Wetter wird, bei 20-25 Minuten Autofahrt aus Lübeck/Eichholz kann man das zum Glück spontan entscheiden. Falls noch ein paar User unterwegs sind, wir sind mit einem silbernen Golf IV Variant vor Ort (HL Kennzeichen). Beide Anfang 20, ich mit Simms Jacke & Cap. Für eine Zigarette & Plausch ist ja immer Zeit |supergri
Ich hörte die letzten Tage von sehr guten Fängen an der Belt-Brücke. Kann das Jemand bestätigen ?

Gruß
Marcel
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Hornhechte 2010

Das habe ich mich auch gefragt, wollte vielleicht morgen nach Brodten;)
Aber theoretisch muss er da ja auch sein, wenn er in der Lübecker Bucht ist, zumal
Ende April dort auch schon welche als Beifang beim Mefo-Fischen gebissen haben.
 
AW: Hornhechte 2010

Klar sind sie auch Brodten oder so... In Travemünde binich mir nicht soooo sicher. Dann lieber die offene Küste befischen...;)
 
Oben