Hornhechte 2010

AW: Hornhechte 2010

Rinderfilet,ca5mm breit und 2-5cm lang wichtig ist das kein kneul am hacken hängt also nur 1-2mal durchstechen. Ich hab bislang nur mit größen von 4-6 Geangelt. Das ganze am 20g Schwimmendem Spirolino 18er mono Rute 4m 1-15g.
das problem ist nur das sie ihn zu tief schlucken morgen werd ich größe 1-2 versuchen. ein gummieband in kleine stücke schneiden 1*1 oder 2*2mm die hallten den fetzen oben am langschenklichen Haken fest so sieht man ihn nicht. einmal durch den fetzen dann ein son Gummiequadrat dann den fetzen nochmal durchstechen und den gummiestopper bis zum Hakenöhr hochschieben.
lg vom Sofa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hornhechte 2010

Hallo an alle#h,
kann das Angeln mit Rind nur empfehlen!!!
Ich nehme allerdings Rinderherz-- ist spottbillig, schön faserig
und richtig schön rot!!
Streifen leicht konisch schneiden und dann mit dem breiteren
Ende nach unten, dann flattert es verführerischer!!
Habe gestern bis zu 5 Fische mit demselben Köder gefangen--
soviel zur haltbarkeit#6#6#6
Gruß Plitenfischer!!!
 

Bebo

Member
AW: Hornhechte 2010

ich habe eure beiträge mit großer freude gelesen :)
irgendwie habe ich mit den hornhechten nicht so sehr viel glück gehabt :-(
die idee mit dem rinderherz werde ich morgen mal ausprobieren :) habt ihr einen kleinen tipp, wo man sich hinstellen kann? ich habe es in egernsund versucht und habe 2 gefangen.
ich wollte meine räuchertonne ein wenig füllen :)

gruß benny
 
F

fantazia

Guest
AW: Hornhechte 2010

Rinderfilet,ca5mm breit und 2-5cm lang wichtig ist das kein kneul am hacken hängt also nur 1-2mal durchstechen. Ich hab bislang nur mit größen von 4-6 Geangelt. Das ganze am 20g Schwimmendem Spirolino 18er mono Rute 4m 1-15g.
das problem ist nur das sie ihn zu tief schlucken morgen werd ich größe 1-2 versuchen. ein gummieband in kleine stücke schneiden 1*1 oder 2*2mm die hallten den fetzen oben am langschenklichen Haken fest so sieht man ihn nicht. einmal durch den fetzen dann ein son Gummiequadrat dann den fetzen nochmal durchstechen und den gummiestopper bis zum Hakenöhr hochschieben.
lg vom Sofa
Moin,

wieso nur ein 0,18er Vorfach?Damit möchte ich keine gute Mefo als Beifang haben.Und auch sons ein 0,18er Vorfach ist doch ratz fatz durch.Ein Fisch und Vorfach ist total aufgeraut und kann ausgewechselt werden.
Fische teilweise mit fertig gebunden Aalhaken 0,35er-0,40er Vorfach also die Hornis stört es nicht.Und die Rute wär mir auch zu lang.Beim Horni fischen sind so lange Vorfächer wie beim fischen auf Mefo mit Fliege am Sbiro garnicht nötig.Fische meist nur mit 70-75cm Vorfächern.Aber auch mit langen Vorfächern bevorzuge ich persönlich meine normale 3m Spinne.Das Vorfach leg ich beim auswerfen hinter mir aufm Wasser ab so kann ich auch ohne Probleme an meiner 3m Rute lange Vorfächer fischen.Aber jeder hat da halt seine Methode wär ja sons auch langweilig.


Oder war die Hauptschnur gemeint?Da würd ich eher eine Geflochtene empfehlen die hat bei geringem Durchmesser eine gute Tragkraft und man spürt die Bisse viel besser vorallem auf volle Wurfweite oder bei viel Wind und Strömung.
 

Antarus

New Member
AW: Hornhechte 2010

Hey Ho liebe Gemeinde,

wie siehts mit Hornis rund um auf Fehmarn aus? Vielen Dank schon einmal für eure Resonanz.

P.S.: Mal sehen ob mein schlachter ein Rinderherz rumliegen hat. :eek:)

Gruß

Antarus
 

EvilAcid

New Member
AW: Hornhechte 2010

Rinderfilet,ca5mm breit und 2-5cm lang wichtig ist das kein kneul am hacken hängt also nur 1-2mal durchstechen. Ich hab bislang nur mit größen von 4-6 Geangelt. Das ganze am 20g Schwimmendem Spirolino 18er mono Rute 4m 1-15g.
das problem ist nur das sie ihn zu tief schlucken morgen werd ich größe 1-2 versuchen. ein gummieband in kleine stücke schneiden 1*1 oder 2*2mm die hallten den fetzen oben am langschenklichen Haken fest so sieht man ihn nicht. einmal durch den fetzen dann ein son Gummiequadrat dann den fetzen nochmal durchstechen und den gummiestopper bis zum Hakenöhr hochschieben.
lg vom Sofa

Hallo an alle#h,
kann das Angeln mit Rind nur empfehlen!!!
Ich nehme allerdings Rinderherz-- ist spottbillig, schön faserig
und richtig schön rot!!
Streifen leicht konisch schneiden und dann mit dem breiteren
Ende nach unten, dann flattert es verführerischer!!
Habe gestern bis zu 5 Fische mit demselben Köder gefangen--
soviel zur haltbarkeit#6#6#6
Gruß Plitenfischer!!!



@Sofa und Plitenfischer,

werde eure Methoden ausprobieren. Vielen dank dafür.
Leider ist Heute schönes Wetter und ich kann nicht los.

17° und Südwestwind in Eckernförde fast Perfekt|gr:

Morgen soll es nur 11° werden und Ostwind mit 87% Regenwahrscheinlichkeit.|gr:
Aber egal ich werde los fahren.

Mein erstes Angeln dieses Jahr, ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.#6

Werde dann morgen abend schreiben wie es war.

Gruß Evil
 
AW: Hornhechte 2010

#h
Rinderherz werd ich mir auch anschauen das nächste mal.

18er Hauptschnur benutze ich.Das Vorfach ist 25er.

Da wo ich Angel (Wismarbucht,hoben)fängt das hohe lange Gras erst weit draussen an. Da hätte ich genug spielraum um eine Forelle zu Drillen. Die beißen bei mir eh nicht an..... in über 10j. in der Wismarbucht mit Boot hab ich noch nie eine Meerforelle gefangen.
Regenbogen Ja aber auch eher selten.

2,70 bis 3,30 sind Ideale längen für Hornisch!
ich kann mich mit geflochtener Schnur noch nicht anfreunden wenn die mir mal vertüddelt muss ich immer abschneiden #c


Streifen leicht konisch schneiden und dann mit dem breiteren
Ende nach unten, dann flattert es verführerischer!!
#6 das gut!

Hornis Angeln ist schon was feines das macht mir auch Spass jetzt so nachdem die Heringe weg sind. Die kleinen Marline. Und das Gerät kann nicht zu fein sein. :vik:

Gegrillt sind die lecker oder geräuchert:l
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilAcid

New Member
AW: Hornhechte 2010

Moin Moin,

war heute in der Eckernförder Bucht.

Wetter war super. Kaum ein Regentropfen.

Südöstlicher Wind, kaum spürbar.
Wellengang= gab es nicht.
Wassertemperatur 12,6°
Aussentemperatur 14°


Kommen wir zum Zielfisch Horni.

Horni hat sich leider heute eine Pause gegönnt. War weit und breit nichts zu sehen.
Mit Wasserkugel, Spiro, Meerforellenblinker ohne Drilling dafür mit Hornhechtschnüren, Rinderfilet und Heringsfetzen bewaffnet zogen wir los. Unser 1. Ziel war die Marine Kaimauer, nichts.
2. Ziel war der große Steg, nichts.
3. Ziel war die Steilküste bei Kikut, nichts.
4. Ziel war die offene See , nichts.

Nach vielen versuchen, all möglichen Plätzen, Köder, Elektronischen Hilfen ( Fischfinder ), haben wir unseren Zielfisch anders genannt nämlich Dorsch.

Viele Dorsche so an die 20 Stück konnten wir Drillen, die aber fast alle wieder freigelassen werden mußten.

Meine Fangstatistik für diesen Tag:

1. Makrele ( meine 1.ste )
2. Dorsche
3 Heringe



Gruß Evil
 

Witchi

New Member
AW: Hornhechte 2010

Soo nun mal meine Frage braucht man für SWH also wenn man Fehmarn angelt ne Marke, eigentlich nicht oder, da das Meer doch allen gehört oder ist das wegen der 12 Meilen Zone dann noch Swh-Markenpflicht und wenn ja, was kosten die Marken und wo bekommt man die, werde wohl nächstes we mal los haben ja nen Campingplatz in Ostermade.

Welcher Köder geht im Moment gut ?

MfG
Witchi
 

boot

Well-Known Member
AW: Hornhechte 2010

Hi Leute,ich werde die Tage auch nochmal auf Hornis fischen, wenn einer von euch am Wochenende zwischen Damp u Bokniz zum Horni fischen geht sagt bescheid.lg
 

EvilAcid

New Member
AW: Hornhechte 2010

Hallo,

in Hökholz wär das nicht passiert:q:q

Gruß Matthias



Da hast du vieleicht Recht.;)
Merk ich da ´ne kleine Schadenfreude?!;)

Wir sind mit dem Boot von meinem Kollegen raus und haben deswegen beim Segelclub in Eckernförde geslipt.
Wer die Slipstellen bei den Campingplätzen kennt weiß, dass dies ´ne blöde Sache ist.
Ich werde aber Deinen Tipp auf jeden Fall noch mal berücksichtigen und dort Angeln gehen.


Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Tipps.#6


Gruß Evil
 

FlettJS

New Member
AW: Hornhechte 2010

Hi Leute,ich werde die Tage auch nochmal auf Hornis fischen, wenn einer von euch am Wochenende zwischen Damp u Bokniz zum Horni fischen geht sagt bescheid.lg
Hi Boot! Bin zwar Anfäner im Horni ,abern doch schon länger am gewässer( mehr Süßwasser)! Ok Hochseeangeln war ich auch . X mal. nur auf gorsch. Wollte mich mal bei den hornis versuchen!
Habe auch ein Schlauchboot.Ok klein 400KG aber für 2 Personen doch ok. Elektromotor ist auch dabei.
Hätte echt lust zu fischen mit Dir!
Kappeln kenne ich vom Heringsfang.
Kann Dir aber noch Paar Tips geben!
Gruß Jörg
 

boot

Well-Known Member
AW: Hornhechte 2010

Hi Jörg,dann sind wir ja schon 2,und auf deine Tips freue ich mich.lg
 

Blechkate

Member
AW: Hornhechte 2010

Hallo,

@ EvilAcid

nein, Schadenfreude gibts da nicht, ich gönne jedem seinen Fang.
Die Slippe in Hökholz ist meiner Meinung nach eine der Besseren. Selbst hab ich dort noch nicht geslippt, hab es aber oft beobachten können. Probleme hatte da keiner.

Gruß Matthias
 

davidbj1979

Member
AW: Hornhechte 2010

Danke für eure hilfreichen tipps war letzten mittwoch nun mal in scharbeutz nun leider hatte ich nur einen hornhecht aber die anderen hatten auch nicht mehr werd es aufjedenfall wieder versuchen bin nun wieder zu hause an der elbe bis zumnächsten mal #h
 

0482jimbob

Member
AW: Hornhechte 2010

War heute von 07.30 bis 12.30 in Sierksdorf auf Hornis. Ganze 2, sind wohl gegen den Haken geschwommen. Andere Mitangler konnten auch nicht mehr bekommen, war insgesamt mau, obwohl das Wetter ja super war. Heringsfetzen mit Unterstützung von gelber Kunstseide am Haken hatte mir den zweiten beschert, ansonsten hätte ich nicht einmal die gehabt. Die Biester haben nur leicht am Köder gezupft, so daß man heute mehr Glück mit Seide gehabt hätte, bin aber erst kurz vor Schluß umgestigen. Anfasser hatte ich etwa 15...Danach trieb der Wind Algenteppiche an die Küste, hatte keinen Wert mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben