Hornhechte 2011

G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
Hallo zusammen,

was machen die Hornis in diesem Jahr? Ich fahre kommende Woche nach Fehmarn und hoffe auf erste Fänge...:vik:.
Letztes Jahr ging es so um den 20. April los...

Also, liebe Mefo Angler- schon Kontakt mit Hornis gehabt?

Danke für Eure Infos!
 

Tanny

Fehmarnanglerin
AW: Hornhechte 2011

Die Hornhechte sind doch erst im Mai da . Ich halte mich immer daran , wenn der Raps blüht sind auch die Hornis da . Aber hier auf der Insel habe ich noch keinen Raps gesehen der schon voll blüht . Also denke ich das Deine Chancen eher gering ausfallen werden .

lg
 
AW: Hornhechte 2011

Genau! Manchmal springt in einiger Entfernung ein Observe-Horni aus dem Wasser und guckt ob alles gelb ist. Dann sagt er seinen Kollegas bescheid |bigeyes

Die Massen kommen sicher zur Zeit der Rapsblüte, so Mitte/Ende Mai. Das sind dann vorwiegend die "Männchen". Die Rogner sind oft schon Ende April in Wurfweite. DIE sind auch größer, ist also mehr dran #6

Horni rules
 

Tanny

Fehmarnanglerin
AW: Hornhechte 2011

Genau! Manchmal springt in einiger Entfernung ein Observe-Horni aus dem Wasser und guckt ob alles gelb ist. Dann sagt er seinen Kollegas bescheid |bigeyes

Die Massen kommen sicher zur Zeit der Rapsblüte, so Mitte/Ende Mai. Das sind dann vorwiegend die "Männchen". Die Rogner sind oft schon Ende April in Wurfweite. DIE sind auch größer, ist also mehr dran #6

Horni rules

toller Witz |uhoh:
Ich habe geschrieben , das ich mich danach richte . Wenn der Raps blüht , sind die Hornis da .
Habe es auch schon öffter versucht als der Raps noch nicht am blühen war , außer einem Irrläufer hatte ich wenig Erfolg . So macht halt jeder seine Erfahrungen !
 

xfishbonex

Active Member
AW: Hornhechte 2011

Hallo Leute
ich habe schon die ersten gesehen
werde mal berichten ich bin von donnerstag bis montag auf der insel
mal sehen was geht #6
lg andre
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Hornhechte 2011

Vorgestern und gestern haben einige Boote mit leichten Blinkern im Sund und im flachen vor St`huk geblinkert, waren keine Hornis dabei.


Hallo Tanny |wavey:
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Hornhechte 2011

Habe auch schon von ersten Fängen in der Eckernförder Bucht gehört.

Gruß Thorbi#h
 
AW: Hornhechte 2011

Ich richte mich auch nach dem, ob der Raps blüht. Dann ist es warm genug für Hornies. Werde auch auf Fehmarn versuchen welche an den hacken zu kriegen, aber erst später, denke mir, dass es noch zu früh ist.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Hornhechte 2011

hallo leute
war seit donnerstag auf fehmarn
nicht ein horni kamm raus
die insel ist noch sauber :qlg andre
 
AW: Hornhechte 2011

Langsam fängt der Raps an zu blühen, ich denke die 1. Maiwoche ist ein versuch wert.
Habt Ihr "schon" Erfahrungen mit "Seidenfäden" statt Drilling gemacht?
Und verlängert Ihr grundsätzlich den Drilling am Blinker?
 

speedy509

New Member
AW: Hornhechte 2011

Seidenfäden sind super, allerdings nur ohne Haken einzusetzen, da sich sonst alles vertüddelt . Ich war Samstag in sierksdorf und mußte abbrechen wegen Kraut. Bei 9 von 10 Würfen mußte ich den Blinker säubern .
 

djlumo

Member
AW: Hornhechte 2011

Hat jemand Lust spontan morgen mitzukommen auf Hornhecht?
War bisher noch nie Hornhecht angeln, aber will es morgen ändern!
Da ich Urlaub habe und Flexibel bin werde ich es vermutlich in Travemünde, Niendorf oder Scharbeutz versuchen. Ich dachte ich versuche es mit einer einfachen Posenmontage: Wasserkugel, 1 Meter Vorfach und dann einen 4er Hacken mit Heringsfetzen. (Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!) :)

Petri, Jan
 

toddn

schwimmstufe seepferdchen
AW: Hornhechte 2011

Gib den Jungs ruhig noch 1 bis 2 Wochen. Die Vorredner haben es bereits erwähnt, orientieren kannst du dich in etwa an der Blüte des Raps.
Ansonsten ist das eine gängige Methode, die du vorgeschlagen hast. Natürlich kannst du das ganze auch "aktiv" mit Blinker oder Sbirolino-Montage machen. Bei der Sbirolino-Montage würdest du hinter dem Wurfgewicht (= Sbiro; gibt es in schwimmender und sinkender Ausführung) in 1,20 - 1,50m Entfernung deinen Köder führen, entweder Heringsfetzen oder auch eine Fliege.
 

djlumo

Member
AW: Hornhechte 2011

Also bei uns ist der Raps schon ordentlich am blühen! Hat noch keiner hornis in der Lübecker Bucht gefangen? Ist zwar schon gleich halb 12 aber ich Versuch jetzt nochmal mein Glück!
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Hornhechte 2011

Moin Moin,
wird noch ein wenig dauern bis die Hornis da sind . Der Raps blüht dieses Jahr viel zu früh, was auf den mangelden Regen zurück zu führen ist. Es gibt sogar schon Felder wo die Blüte fertig ist und der Raps die Blüten abwirft wegen Wassermangel.

Gruß aus Eutin
Michael
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hornhechte 2011

Moin Michael,dann warten wir noch etwas,haupsache die Hornis haben kein Wassermangel:m
 

Ditsche09

Member
AW: Hornhechte 2011

Moin Moin
sie kommen waren heute am Bülker Leuchtturm von 10 uhr bis 14.30
haben sieben Stück ans Band Bekommen....
LG
 
Oben