Hornhechte auf Fehmarn

Patrick86

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

War am Sonntag für 2,5 Stunden am Wasser.
Posenmontage, 6er Wurmhaken und Heringsfetzen - auf 1m Tiefe ;)
8 Bisse, 6 Stück gelandet #:
Für das Wetter am Sonntag war ich mit der Ausbeute wirklich zufrieden. :vik:
 

Mh1974

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Moin moin und Hallo ...
Nach sehr langer Krankheit und Krankenhaus Aufenthalte konnte ich nach zwei Jahren endlich mal wieder zum Hornhechtangeln nach Fehmarn starten ..
Samstag was es dann soweit ..
Von ca 10:00 Uhr bis 16:00 hatte ich 8 Stück gefangen und einige verloren ..
Nachdem bus 18 Uhr keine Bisse mehr kamen habe ich noch die Brandungsruten ausgeworfen und noch 3 Butts gefangen ..38,44 und 46 cm auf Watt und Seeringelwurm
Geangelt habe ich in Bojendorf mit Tobiasfische auf Hornhecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mh1974

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Sonntag ab 8:00 .. Bis 14:00
War ich auch in Bojendorf auf Fehmarn und habe 7 Hornhechte und auch viele fehlbisse gehabt ..
Nebenbei die Brandungsruten draussen gehabt und wieder 3 schöne plattfische von 40 ,43 und 47 cm gehabt und noch viele zaghafte Bisse zusätzlich .
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Wie sieht es zur Zeit aus ? Niemand auf der Insel unterwegs ? Bin ab Samstag für eine Woche dort und wollte mal wissen was so läuft . #c
 

blend86

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hallo Hornhechtjäger,

da ich letzen Sonntag leider als Schneider nach Hause gefahren bin, wollte ich euch mal um den einen oder anderen Tipp fragen. Geangelt habe ich mit Sbiro schwimmend ca. 1m Vorfach 4er Haken und Heringsfetzen, mal treiben lassen mal geschleppt und Küstenblinker. Leider ohne Erfolg. Als ich dann den Ort gewechselt habe, packten die meinsten sachon Ihre 15 Hornis und Angeln ein und fuhren nach Hause. Demendsprechend lief bei mir auch nix.

Ich freue mich für jeden Tipp.

Wünsch euch Petri
 

vinloe

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hallo Hornhechtjäger,

da ich letzen Sonntag leider als Schneider nach Hause gefahren bin, wollte ich euch mal um den einen oder anderen Tipp fragen. Geangelt habe ich mit Sbiro schwimmend ca. 1m Vorfach 4er Haken und Heringsfetzen, mal treiben lassen mal geschleppt und Küstenblinker. Leider ohne Erfolg. Als ich dann den Ort gewechselt habe, packten die meinsten sachon Ihre 15 Hornis und Angeln ein und fuhren nach Hause. Demendsprechend lief bei mir auch nix.

Ich freue mich für jeden Tipp.

Wünsch euch Petri

25g Sbiro schwimmend, würde sagen mindestens 120cm Vorfach (nehme 4er/6er Forellenhaken) 15cm vorm Haken ein kleines Blei (ca 1G) als Köder Hering/hornhechtfetzen. Langsam einkurbeln mit paar Spinstops (das Blei lässt den Fetzen schön runtertaumeln) wenn du den Biss merkst ein paar Sekunden den Köder liegen lassen und dann anschlagen.

LG
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Nachdem ich im letzten Jahr zu viele Hornis verloren habe , probiere ich mal etwas anderes aus . Mefo Blinker den Drilling auf Einzelhaken von Gamakatsu in Größe 1 ausgewechselt . Außerdem werde ich mir morgen noch in Heiligenhafen ne Mono auf die Rolle spulen lassen da ich sonst nur mit geflochtener Schnur fische . Am Sonntag wird angegriffen :m
 
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Samstag vormittag auf der Insel gewesen. Waren an der Ostküste, da wir Wind aus W NW hatten.

Wasser war trübe mit vielen Schwebeteilchen.

Im Endeeffekt eine Nullnummer....
 
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Bei trübem Wasser kann man es auf die Schnabeltiere vergessen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht...
 

Benche

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Also ich angel nur noch mit Silkekrogen auf Hornhecht, kann man seine Fehlbisse auf jedenfall minimieren.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Alleine oder zusätzlich zum Haken?

ich weiss ja, dass es funktioniert, hab da aber immer so meine Bedenken (wie auch beim pöddern), wie bei allem, was keinen Haken hat...
 

wulfy3

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hallo,
ich war letzte Woche auf Fehmarn, bei Niobe mit Wathose ins Wasser , 2,75cm Spinnrute mit 10-40 g , 12er geflochten, 30 er Monofilvorfach und einen 22g blau/weißen Blinker: bei ca. 2,5 Std. angel reichlich Anfasser, 10 Fische, daon 6 schöne mitgenommen.
Am besten Wind ablandig, wenig Welle etwas Sonne und abdafür.
die meisten Hornis hatten den Drilling ( "etwas kleiner") satt im Maul sitzen.
Allen viel Spaß#h
 
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Alleine oder zusätzlich zum Haken?

ich weiss ja, dass es funktioniert, hab da aber immer so meine Bedenken (wie auch beim pöddern), wie bei allem, was keinen Haken hat...


Nachdem bei mir beim letzten mal eine schöne MeFo auf den Fischfetzen gegangen ist, nehm ich weiterhin lieber meinen Fischfetzen und riskiere einen Horni zu verlieren, weil der Haken nicht ordentlich sitzt. ;)
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Wieder in der Lüneburger Heide angekommen und die Woche auf Fehmarn war doch sehr enttäuschend . Von Sonntag bis Dienstag super Bedingungen und noch 5 schöne große auf Fetzen aus der Ostsee geleiert . Kaum noch Schwärme unterwegs und es wurde insgesamt sehr wenig gefangen obwohl der Strand immer gut besucht war . Wenn gefangen wurde dann auf Fischfetzen und sehr wenig auf Blinker . Ab Mittwoch nur noch trübes Wasser , was die Brandungs Angler gefreut hat . Was die schon ab Mittag an Platten gefangen haben , hat mich doch überrascht . Nächstes Jahr werde ich etwas früher im Mai auf die Insel ;)
 

Mh1974

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

So nun wieder von unserer Vatertagstour zurück zu Hause angekommen ..
Nachdem am Donnerstag hoher Wellengang heschte und das Hornhecht unmöglich schien durch den Sturm aus nordwest versuchten wir es auf Plattfisch und wir fingen richtig gut tagsüber mit Watt und See Ringel Würmer ...die größe war auch echt super alle um und über 40 cm
Ralf ..Roland ..Tosch und ich versuchten trotz Sturm am Freitag es dann doch noch auf Hornhecht war aber auch wieder nicht möglich und es ging dann wieder auf platte ..
Auch am Freitag waren die platten Beißfreudig und wir fingen schöne Plattfische und hatten auch viele fehlbisse ...
Samstag morgen dann ruhige See und klares Wasser ...
Ich habe versucht dann die Hornhechte doch noch zu überlisten ...
Hatte in 3 Stunden ..8 Stück auf Tobias Fische an der Spirolino Montage dran gehabt ...aber alle hatten sehr vorsichtig und spitz gebissen und hab sie alle nicht ans Ufer bekommen ...
Trotz allem waren es schöne Tage mit guten Freunden und es hat viel Spass gemacht
 
Oben