Hornhechte im Mittelmeer

Bootsangler2

New Member
Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Jahren im September einen Urlaub am Golf von Genua (Cervo).. da hatte ich Hornhechte in massen gefangen. Nun bei meinem Urlaub im Mai/Juni am Golf von Lyon (Sete) hatte ich keinen einzigen gefangen. Obwohl ich es jeden Tag versucht hatte. Gibt es da bestimmte Zeiten wenn man diese an der Küste fangen kann? Bei welchen Wassertemperaturen kommen diese an die Küste?

An der Ostsee.. wird geschrieben wenn Sie zum Laichen an die Küste kommen wenn der Raps blüht werden sie gefangen.. !?

Gruß Ingo
 

glavoc

Well-Known Member
Gibt es da bestimmte Zeiten wenn man diese an der Küste fangen kann? Bei welchen Wassertemperaturen kommen diese an die Küste?
/QUOTE]

Nach meiner Erfahrung sind sie stets mehr oder weniger in Küstennähe/Wurfweite, wenn denn auch Futterfisch vorhanden ist... also kein Saisonaler Fisch.
Zudem einer DER Topköderfische.
lg
 

scorp10n77

Dentexkönig
Also ich angel ja deutlich näher an Sete als glavoc es tut und ich kann alle Hornhechterfahrung die andere aus Kroatien oder sonstwoher erzählen bei uns ABSOLUT nicht bestätigen!

Es gibt bei uns schon Hornhechte, aber die sind super selten. Die jagen nicht in Küstennähe und lassen sich easy fangen. Die, die ich sehe, sind meistens in Schwärmen unterwegs und nicht an Ködern interessiert. Die Anzahl Hornhecht, die ich gefangen habe, kannste an einer Hand abzählen. Ich behaupte, der Fisch ist bei uns Beifang und lohnt nicht ihn gezielt zu beangeln, weil zu selten.
 

Bootsangler2

New Member
Bei Sete ist die Küste auch anders.. Man hat nicht solche Mega Wassertiefen an der Küste.
in Kroatien (Murter) hatte ich im September vom Ufer aus auch mal einen Hornhecht gefangen.. war ca. 40cm lang.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hab nur einmal Hornhecht gesehen bei uns in der Rosesbucht. Und die waren alle super klein. Köderfisch super.. aber geziehtl beangeln? Für was?
 

Bootsangler2

New Member
also es hat immer sehr viel Spaß gemacht die Hornhechte zu Angeln. Sind richtige Kämpfer. Es ist ein Fisch den man nur Tagsüber fängt. Das Fleisch hat auch sehr gut geschmeckt. Aber klar.. man brauch halt ein paar große um satt zu werden..
 
Oben